Herren 50 Team mit starkem Schlussspurt
- Autor: SchmidtFoerst
- Veröffentlicht am 21/07/2025
- Abteilung: Tennis
- Lesezeit etwa 1 minute
Die Herren 50 haben dieses Jahr in der Landesliga 1 eine gute Sommersaison gespielt.
Nach zwei Auftakt Siegen standen wir gleich mal vorne in der Tabelle und mussten dann aber bei starken Gegnern in Kahl, dem späteren Aufsteiger und in Bad Kissingen Federn lassen, so dass wir einen Zwischenstand in der Pfingstpause von vier zu vier Punkten hatten.
Personell haben wir es mit all unseren 5 Sommermannschaften von H40 bis H60 tatsächlich geschafft, die Einsätze so geschickt zu verteilen, dass wir immer gut aufgestellt waren, ohne dass sich jemand fest spielt.
Unsere Stammspieler zeigten auch konstant Einsatz und waren voll dabei. Vorne heraus hatten wir dank Alexander Schmidt Först und Christoph Gewalt eine sichere Bank.
Anselm Mugele war ab der zweiten Saison Hälfte wieder konstant und fokussiert am Start. Auf Martin Frosch und Michael Schramm konnten wir immer zählen. Sehr starke Spielergebnisse zeigten auch Jörg Pape und Andreas Marx, deren Einsätze wir uns mit den Herren 60 teilten. An vielen Spieltagen hatten wir noch gute Spieler zusätzlich einspannen können. Die letzten drei Heimspiel Tage konnten wir dann alle für uns entscheiden. So stehen wir am Ende der Saison auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz bei einer Gruppe von acht Mannschaften. Die direkt vor uns platzierten Kameraden aus Buckenhof konnten wir am letzten Spieltag dieses Jahr im Derby sogar bezwingen, letztlich haben sie aber einige Spielpunkte mehr im Lauf der Saison erreicht und stehen damit vor uns.
Ein Aufstieg in die Bayern Liga war mit unserem aktuellen Kader nie das Ziel, daher sind wir sehr glücklich mit dem Verlauf dieser Saison.
An dieser Stelle möchte ich allen danken, die zu unserem Erfolg so engagiert beigetragen haben.
Autor: Michael Schramm