Stark gekämpft, trotzdem zweimal verloren
- Autor: Mareike Thies
- Veröffentlicht am 15/11/2025
- Abteilung: Volleyball
- Lesezeit etwa 1 minute
Zweiter Saisonspieltag der Volleyball Damen 1
Am 15.11. fuhren wir hochmotiviert zu unserem zweiten Spieltag der Saison nach Bad Windsheim. Im ersten Spiel des Tages der Gastgeberinnen gegen die SG Erlangen III stellten wir das Schiedsgericht und hatten Gelegenheit, unsere Gegnerinnen schon einmal in Aktion zu sehen.
Danach waren wir gegen die VSG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim II dran. Entgegen unserer Gewohnheit schafften wir es diesmal, den ersten Satz nicht zu verschlafen, und konnten diesen mit 25:21 für uns entscheiden. Leider schlichen sich im zweiten Satz dann wieder ein paar Eigenfehler ein, so dass wir den Satz knapp mit 23:25 abgeben mussten. Das wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Wir schafften es, die Konzentration wieder zu steigern und mit druckvollen Angriffen und besserer Blockarbeit den dritten Satz deutlich mit 25:14 zu gewinnen. Auch im vierten Satz lagen wir die meiste Zeit in Führung, schafften es aber doch nicht, den Sack zuzumachen (23:25). Es ging also – mal wieder – ins Tie-Break. Mit viel Unterstützung aus dem heimischen Publikum spielte Bad Windsheim / Uffenheim dann einfach konsequenter als wir, so dass wir den Satz mit 10:15 und damit das Spiel mit 2:3 abgeben mussten.
Im letzten Spiel des Tages trafen wir dann auf die SG Erlangen III. Gegen die deutlich stärkeren Gegnerinnen fanden zuerst wir nicht wirklich ins Spiel und verloren den ersten Satz deutlich mit 12:25. Doch dann schienen wir uns an das Tempo gewöhnt zu haben und wollten an diesem Tag doch nochmal zeigen, was wir können. Mit starken Aktionen erkämpften wir uns den zweiten Satz mit 25:23. Auch der dritte Satz war ein spannender Schlagabtausch, den wir leider wieder mit 18:25 an die SG abgeben mussten. Im vierten Satz warfen wir dann nochmal alles aufs Feld, was wir hatten, und lieferten uns ein tolles Match auf hohem Niveau. Leider mussten wir auch diesen Satz denkbar knapp mit 24:26 und damit das Spiel mit 1:3 abgeben.
Somit konnten wir leider nur einen Punkt aus Bad Windsheim mit nach Hause nehmen. Trotzdem sind wir stolz darauf, zumindest teilweise echt gut gespielt und gerade gegen die starken Mädels von der SG Erlangen wirklich schöne Aktionen aufs Feld gebracht zu haben. Vor allem die Leistung unseres Neuzugangs Nina W., die gleich an ihrem ersten Spieltag von uns zur Spielerin des Tages gewählt wurde, hat sich gleich super ins Team eingefunden und den Gegnerinnen kräftig die Bälle um die Ohren gehauen. Schon am 29.11.2025 haben wir in Altdorf die nächste Chance, uns auch mal mit ein paar mehr Punkten zu belohnen.