Mitkonkurrent ausgeschaltet – Junioren II dominieren | 30. Jun 2023

Der Bayerische Tennis-Verband hatte am vergangene Wochenende die Spiele TB Erlangen gegen TV 1848 Erlangen angesetzt. Die zweite Juniorenmannschaft trat in ihrem ersten Heimspiel gegen die starken Junioren vom TV 1848 an. Der große Mitkonkurrent um den Aufstieg kam wie erwartet in einer Besetzung, die heiße Matches nicht nur wegen der Außentemperaturen erwarten ließ.

Daniel Bergua Gerlach, Patrick Muresan und Stijn Ruyten mussten in ihren hochspannenden Einzeln jeweils in den Matchtiebreak. Nur Brian Jänchen ließ wie immer nichts anbrennen und schloss mit einem makellosen 6:0, 6:0 Sieg ab. Nach den Einzeln hieß es dann 3:1 für den TB. Im zweiten Doppel gewannen Brian und Patrick ihren ersten Satz klar mit 6:1. Im zweiten Satz holten die Gegner noch einmal auf. Mit dem entscheidenden Break war der (Gesamt)Sieg aber sicher. Im ersten Doppel kämpften Daniel und Stijn um jeden Punkt. Den ersten Satz verloren sie knapp im Satztiebreak. Um 14:20 Uhr mussten sie sich am Ende dann doch geschlagen geben.

Mit einer starken Leistung sicherten sich die zweiten Junioren die Tabellenführung, die es in den verbleibenden zwei Spieltagen zu verteidigen gilt.

Daniel Bergua Gerlach, Stijn Ruyten, Patrick Muresan, Brian Jänchen

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Junioren 18] TB Erlangen II vs. TV 1848 Erlangen

Autorin: Birgit Gerlach