H50 LL2 – 4. Spieltag: Kampf zum Unentschieden | 09. Jan. 2023
Diesmal waren wir gegen Rothenburg am Start, die Partie wurde in Bad Windsheim ausgetragen.
Leider war unsere Mannschaft krankheitsbedingt im Vorfeld schon deutlich geschwächt, so dass wir erst beginnend mit Meldeliste Position Nummer sechs antreten konnten.
In den Einzeln hatte Christoph Gewalt nun an 2 erstmals eine kleine Aufgabe. Mit Breaks zur rechten Zeit gelang aber ein souveräner 2-Satz-Sieg. Andreas Marx an drei gewann den ersten Satz souverän machte es dann aber nochmals sehr spannend. Er entschied erst nach Abwehr von zwei Matchbällen den Super-Tiebreak mit zwölf zu zehn für uns.
Michael Schramm und Frank von Wangelin mussten sich deutlich überlegenen Gegnern nach jeweils gutem Kampf geschlagen geben.
Bei zwei zu zwei nach den Einzeln ist die Doppelaufstellung immer ein ziemliches Pokerspiel, es kam ganz anders als gedacht. Der überragende Spieler an Position eins unserer Gegner war überraschenderweise tatsächlich im zweiten Doppel. Aber wir sind ja auch flexibel und konnten den rettenden dritten Punkt dann eben im ersten Doppel klarmachen. Im zweiten Doppel hatten wir im zweiten Satz dann zwar noch gute Chancen, mussten diesen aber im Tiebreak weggeben. Mit dem harmonischen Endstand (3:3) konnten wir den Abend gemeinsam in der Spelunke neben dem Sportpark gemütlich ausklingen lassen.
Gelingt uns noch ein Pflichtsieg gegen Bubenreuth am 4.2., ist der Klassenerhalt gesichert.
Ein Ausklang in gemütlicher Runde
Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Herren 50] TC Rothenburg/Tauber vs. TB Erlangen
Autor: Dr. Michael Schramm