Nina Arlt, das neue Gesicht in der Geschäftsstelle | 12. Jan 2023

Das Präsidium freut sich sehr, dass die Geschäftsstelle wieder voll besetzt ist und heißt Nina Arlt im Turnerbund herzlich willkommen.

Leider gelang uns der nahtlose Übergang von Kristine Fischer auf die Nachfolgerin nicht ganz und wir mussten einen zweiten Anlauf nehmen. Dies führte natürlich zu deutlichen Engpässen in der Geschäftsstelle und wir entschuldigen uns für eventuell längere Antwort- oder Erledigungszeiten.

Wir hoffen sehr, dass sich Frau Arlt im Turnerbund-Team wohl fühlt und uns ebenso lange erhalten bleibt wie ihre Vorgängern Frau Fischer.

Nina Arlt stellt sich vor….

Hallo zusammen,
mein Name ist Nina Arlt (27 Jahre) und ich habe am 9. Januar 2023 die Nachfolge von Frau Fischer in der Geschäftsstelle des Turnerbunds angetreten.

Der Turnerbund ist mir schon lange bekannt, da ich in der Nähe aufgewachsen bin und auch der Schulsport im Freien auf dem Gelände stattfand.

Mich führte mein Weg im Vereinsleben zwar leider nicht zum Turnerbund, sondern ein Haus weiter in die Hauptschützengesellschaft (HSG) Erlangen. Hier bin ich seit 20 Jahren Mitglied und mir ist das Vereinsleben bereits seit meiner Kindheit bekannt.Im Alter von 7 Jahren habe ich in der HSG mit dem Bogenschießen angefangen. Auch die Teilnahme an Meisterschaften war für mich immer sehr wichtig. Meine Erfahrungen vermittle ich seit 9 Jahren den Kindern und Jugendlichen beim Training im Bogenschießen.

Der gesellschaftliche und traditionelle Teil des Vereins steht für mich bereits seit Beginn im Vordergrund. Daraus folgen auch meine langjährigen Ämter als Jugendleitung sowie Mitglied im Gesellschaftsausschuss und seit neusten Teil der Damenleitung.

Vereinsleben ist mir also bestens bekannt und es freut mich sehr, dass mich mein Weg als Erlangerin nun zum Turnerbund führt. Ich freue mich schon darauf, sie alle in der Geschäftsstelle persönlich oder in der Kommunikation (Telefon/Mail/Online) kennen zu lernen und ich bin sehr gespannt welche neuen Aufgaben und Herausforderungen auf mich warten.

Liebe Grüße

Nina Arlt