Herren III siegen souverän gegen SC Eltersdorf | 12. Dez 2022

Am 11.12.2022 spielten die Herren III gegen SC Eltersdorf auf heimischen TB-Hallenboden.

In der ersten Einzelrunde spielten André Rosenberger (2) gegen Tobias Marx und Caspar Siemssen (4) gegen Amith Biligere Mohan.
Rosenberger konnte bereits nach ca. 35 Minuten mit 6:0, 6:0 das Einzel für sich entscheiden.
Siemssen war nur wenig später ebenfalls mit 6:0, 6:1 der klare Sieger der Partie.

In der zweiten Runde durften sich Andreas Spindler (1) gegen Max Immig und Alexander Schleicher (3) gegen Fabian Ruh behaupten.

Während Schleicher es Rosenberger gleich tat und nach kurzer Zeit mit 6:0, 6:0 als Sieger vom Platz ging, machte es Spindler deutlich spannender.
Den ersten Satz konnte Spindler mit 6:3 für sich entscheiden. Immig wurde in seinen Schlägen aber immer sicherer und setzte Spindler mit seiner Vorhand stark unter Druck. Trotz extrem guter Laufarbeit von Spindler, hatte Immig im zweiten Satz die Nase vorn und holte sich diesen mit 6:4. Im anschließenden Super-Tie-Break bewahrte Spindler souverän den kühleren Kopf und Immig konnte ihm dadurch nicht mehr viel entgegensetzen. Spindler gewann somit mit 6:3, 4:6, 10:3.

Es war ein langes spannendes Spiel mit super Ballwechseln, in welchem beide Spieler den Sieg verdient gehabt hätten, es am Ende aber leider nur einen Sieger geben kann.
Und während Spindler sich beim Spielen schön warm halten konnte, sind seine schon fluchenden Mitspieler auf der Bank immer mehr ausgekühlt.

Die glücklichen Gewinner v.l.n.r.: Schleicher, Spindler, Rosenberger, Siemssen

Die Doppelaufstellung wurde professionell mit Schere-Stein-Papier entschieden und so spielten im Einser-Doppel Spindler/Schleicher gegen Vogel/Biligere Mohan und Rosenberger/Siemssen gegen Marx/Ruh.
Nach 39 Minuten und 50 Sekunden gingen Rosenberger/Siemssen mit 6:0, 6:0 vom Platz, das Einser-Doppel wurde nur wenige Minuten später mit 6:1, 6:0 ebenfalls für den TB entschieden.

Alles in allem hatte man den starken LK-Unterschied in den einzelnen Spielen gemerkt. Es war aber dennoch ein lustiger Mannschaftsspieltag mit viel Spaß und super Gegnern.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Herren III] TB Erlangen III vs. SC Eltersdorf

Autor: André Rosenberger