Saisonabschlussfeier wieder ein voller Erfolg! | 01. Okt 2022

Mit einem Schleifchenturnier fand am Sonntag, den 25.09.2022, die Saisonabschlussfeier auf den Außenplätzen statt.

Bereits zum dritten Mal hatte sich ein bunter Mix aus Alt und Jung, erfahrenen und neuen Spielerinnen und Spielern angemeldet. Mit 32 Teilnehmern konnten wir uns wieder über eine große Resonanz freuen.

Spannende Matches beim Schleifchenturnier

Dieses Mal haben wir kein getrenntes Jugend- und Erwachsenenturnier durchgeführt, sondern das gesamte Teilnehmerfeld jeweils in gemischte Doppel aufgeteilt. Und das war eine gute Entscheidung. Auf den Plätzen wurde in drei Runden jeweils um die begehrten Schleifchen gekämpft. Unsere Jugend war hierbei sehr erfolgreich. Immerhin waren die jüngsten Teilnehmer gerade 11 und 12 Jahre alt und Ruben (12) erspielte sich in jeder Runde ein Schleifchen. Auch Brian (15) und Stijn (13) bescherten ihren jeweiligen Doppelpartnern immer eine siegreiche Partie und gewannen jede der drei Runden.

Ein bunter Mix an Teilnehmern

Ganz bestimmt wäre noch ein viertes, vielleicht sogar fünftes Schleifchen dazugekommen, wenn der Wettergott nicht ausgerechnet nach Runde 3 entschieden hat, ergiebigen Regen über die Plätze zu schicken und diese unbespielbar zu machen.

Leider kam der Regen viel zu früh

Davon ließen wir uns aber nicht die Laune verderben. Gut geschützt und urgemütlich saßen wir unter den Pavillons und in der Grillhütte beieinander, zeigten uns stolz die gewonnenen Schleifchen und genossen das leckere Buffet und Freibier von der Steinbach Brauerei. Ganz herzlichen Dank nochmal an die vielen freiwilligen Helfer, die bei der Zusammenstellung des Buffets mitgeholfen haben und natürlich an Familie Gewalt für ihre immer wieder heiß ersehnte Bierspende.

Dank vieler Helfer gab es ein leckeres Buffett

Obwohl erst zum dritten Mal durchgeführt, ist das Schleifchenturnier schon eine „Institution“ geworden. Wir freuen uns sehr über das vielfältige sehr positive Feedback zu diesem Turnier. Das spornt uns an und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Autorin: Ute Blank 

Kaum Zeit, um mit dem Steinbach-Fass zu posieren: unser Andi