Titel verteidigt! Damen 40 I sind erneut Meister in der Winterrunde Landesliga 1 | 25. März 2023
Die Damen 40 I haben es auch in der Winterrunde 2022/2023 wieder geschafft: Mit vier Siegen und zwei Unentschieden – und damit erneut ungeschlagen – haben sich die Damen um das Team von Nadine Gärtner schon das zweite Mal in Folge den Spitzenplatz an der Tabelle gesichert und sind erneut Meister in der Landesliga 1 geworden.
Gutes Essen und guten Wein genießen
Mit der neuen Einteilung für Nordbayern hatten wir unseren ersten Spieltag erst Mitte November, während die anderen Mannschaften schon gut vier Wochen vor uns in den Wettkampfmodus kamen. Zweimal waren Fahrten nach Bayreuth und einmal nach Herzogenaurach notwendig. Die anderen drei Spieltage konnten wir glücklicherweise in unserer schönen Halle spielen. Eine saubere und moderne Anlage, gutes Licht auf allen Plätzen und erträgliche Hallentemperaturen sind leider keine Standardkriterien, wie wir feststellen mussten. Umso erfreulicher für uns, dass alles hier bei uns am TB genießen zu können. Ein großes Dankeschön an alle unsere Fans und insbesondere auch alle Teamkolleginnen, die – obwohl selbst gar nicht eingeteilt oder bspw. krankheitsbedingt verhindert zum Spielen – uns neben den Plätzen als Zuschauer angefeuert und unterstützt haben.
V.l.n.r.: Alexandra, Hilde, Nadine und vorne Dagmar, nach dem Erreichen der Titelverteidigung
Viele spannende Spiele gab es zu absolvieren, bei denen wir uns mit Kampf- und Teamgeist gegenseitig zu besten Leistungen angespornt haben: Wenn man im Eifer des Gefechts vorübergehend vergessen hatte, was man eigentlich so kann und wie das so geht mit der „Flugkurve“ und dem „Durchschwingen“, dann waren die Teamkolleginnen motivierend und unterstützend zur Stelle.
Gute Spiele fordern auch ihre entsprechende Zeitdauer. So mussten wir in diesem Winter mit der neuen beschränkten Zeitenregelung leider an vier von sechs Spieltagen über die Match-Tiebreak-Regel für die Doppel gehen. Das war sehr schade, konnten wir doch damit nicht immer zeigen, was gerade auch beim Doppelspielen „so in uns steckt“.
Unsere Nummer 1 Alexandra bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Essen
Das Miteinander im Team, unser gemeinsames Training, viele schöne Stunden auf und neben dem Platz zahlen sich aus und haben unsere Mannschaft noch weiter zusammengeschweißt. Jetzt freuen wir uns schon auf die kommende Sommersaison, die wir erfreulicherweise weiterhin in der Bayernliga bestreiten können.
Autorin: Ute Blank
Apres ski können wir auch…