Tolle Wintersaison der Bambini II | 26. Mrz 2024
Ganz knapp haben die Bambini II den Tabellenplatz 1 verpasst. Am Ende fehlte nur ein Punkt, und dass, obwohl man gegen den Tabellenführer Worzeldorf im Laufe der Winterrunde gewonnen hatte. Leider war das Glück des Tüchtigen am vergangen Samstag nicht auf der Seite des Tb-Teams. Die Bambinis mussten sich dem CaM Nürnberg II am Ende geschlagen geben. Dabei hatte es ganz aussichtreich begonnen.
Theo Selle dominierte seinen Gegner eindeutig und gewann schnell 6:0, 6:1. Luces Stiehr lieferte sich ein zwei Stunden andauerndes enges Match. Im zweiten Satz hat er kurz den Faden verloren, so dass er sich doch geschlagen geben musste.
Nimisha Dhurkunde kam immer besser ins Spiel, aber das Quäntchen Glück im Satztiebreak war leider nicht auf ihrer Seite. Mannschaftsführerin Carla Bergua Gerlach musste sich in ihrem Einzel auch geschlagen geben.
Durch zwei Doppel-Siege wäre die Tabellenführung noch möglich gewesen. Carla und Nimisha kamen erst im zweiten Satz richtig ins Spiel, da war es leider zu spät. Aufgrund der engen Matches und der fortgeschrittenen Zeit haben Luces und Theo ihren zweiten Satz im Matchtiebreak gespielt und für sich entschieden. Da hieß es im Nervenkrimi: Entscheidungstiebreak! Obwohl sie zeitweise vorne lagen, mussten die beiden Tennis-Cracks sich am Ende doch geschlagen geben.
Insgesamt war es eine tolle Winterrunde: viele tolle Tennisspiele, hervorragende Tb-Tennistalente, die Lust auf den Sommer machen. Zum tollen Abschneiden haben folgende Bambinis beigetragen:
Carla Bergua Gerlach, Luces Stiehr, Mert Yolveren, Tim Pittroff, Theo Selle, Nimisha Dhurkunde, Sarah Koch, Aurelia Pfützner