International Swim Meeting 2024 | 27. Mrz 2024

Am 16. und 17. März fand einmal mehr das Internationale Swim Meeting ausgerichtet von der Schwimmabteilung im Turnerbund im bis zur Kapazitätsgrenze gefüllten Röthelheimbad statt. Über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 46 Vereinen gingen in 42 Wettkämpfen knapp 3.700 Mal an den Start und schwammen bei hervorragender Stimmung zu neuen Bestzeiten. Besonders gefreut haben wir uns über die Athletinnen und Athleten aus unserer Solidarpartnerstadt Browary. Dass sie im Wasser waren, merkte man nicht nur an ihren Kappen mit dem bunten Schriftzug BRO, sondern besonders an der lautstarken Unterstützung, die das Team vom Publikum und den Betreuern erhielt. Entsprechend weit nach vorne schwammen unsere ukrainischen Gäste, die während des Wochenendes bei TB-Mitgliedern untergebracht waren. Ganz nach vorne schwammen natürlich auch unsere eigenen Athletinnen und Athleten. Kaum eine Siegerehrung ohne TBler auf dem Treppchen. Alina Baievych, Elisabeth Strecker und Felix Metz dominierten ihre Altersklassen und waren, wenn nicht im Wasser, dann bei den Siegereherungen zu finden. Auch die Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer, die Jüngsten davon Jahrgang 2016, zeigten mit ihren Platzierungen ganz deutlich, welch großes Potential vorhanden ist. Die Trainer Roland Böller und Marcel Dietrich konnten mehr als zufrieden sein.

Die gute Stimmung und der reibungslose Ablauf, die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern und der tollen Verpflegung vor Ort geschuldet waren, machen bereits jetzt Lust auf das nächste große Schwimmereignis den Sparkassencup am 8. und 9. Juni 2024.

Raphaele Henze