Verflixte MatchTieBreaks – wieder eine 2:4-Niederlage | 29. Mai 2022

Wir die DA50/1 machten uns am Sonntag auf nach Stegaurach mit Verstärkung von ganz oben.

Dagmar Knorr-Held (1) holte im zügigen Tempo einen klaren sicheren Sieg heim. Umso spannender war es dann bei den restlichen drei Einzeln.

Anja Körner (2) legte zügig los und sicherte sich klar den ersten Satz, den zweiten Satz musste sie leider an eine sehr laufstarke und ausdauernde Spielerin, die sie auch schon von einem LK-Turnier kannte, abgeben und dann setzte diese sich auch im MatchTieBreak noch durch.

Katharina Maul (3) fand im ersten Satz ganz und gar nicht in ihr Spiel, schaffte dann zum Glück im zweiten Satz einen guten Einstieg und lies sich nicht weiter von ihrer Gegnerin aus der Rolle bringen und holte den Ausgleich in den Sätzen. Leider kam es, wie es kommen musste und der MatchTieBreak ging unglücklich knapp wieder an die Gegnerin.

Vroni Gewalt (4) kämpft im ersten Satz lange gleichauf mit und musste sich in diesem nur knapp geschlagen geben, im zweiten Satz „zwickte“ ihr Schlagarm immer mehr, so dass sie ihr Potential nicht ausschöpfen konnte und diesen dann relativ klar abgeben musste.

Unsere Damen 50 bleiben zuversichtlich:
Zukünftige MatchTieBreaks gehören ihnen!

Nun reiste unsere Verstärkung für die Doppel an (samt Zuschauerschaft in Personalunion von Jens Wegmann – Danke, dass du da warst und uns unterstützt hast. Es tat gut in ein bekanntes Gesicht der zahlreichen Zuschauer zu schauen und auch mal den ein oder anderen Tipp in Form von Handzeichen zu erhaschen). Also Anja Körner spielte mit Ulrike Wohlmuth das 1er Doppel, die beiden battleten sich immer knapp und eng mit ihren Gegnern bis in den MatchTieBreak und mussten sich dann auch in diesem mit einem ganz knappen Ausgang geschlagen geben.

Im 2er-Doppel bei Caroline Wegmann und Katharina Maul ging es genauso knapp und spannend hin und her, bis auch da der MatchTieBreak die Entscheidung bringen musste. Zum Glück hatten wir wenigsten da mal die Nase vorne, waren gut in der Spur, ließen uns nicht beirren und gaben nur einen Punkt ab und konnten so wenigstens noch ein Doppel für uns entscheiden.

Leider wieder eine knappe 2:4-Niederlage. Aber wir geben nicht auf an uns zu glauben und werden sicher bald für unsere „Kämpferei“ belohnt und entscheiden die nächsten MatchTieBreaks für uns. Drückt uns die Daumen fürs nächste Spiel!

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Damen 50] SpVgg Stegaurach vs. TB Erlangen

Autorin: Katharina Maul