Veröffentlichung „Leitfaden für Turnierspieler“ | 17. Aug 2022

Der Vorstand der Tennisabteilung hat einen Leitfaden für Turnierspieler veröffentlicht, welcher neuen Turnierspielern erste Anhaltspunkte geben soll, wie ein Tennisturnier abläuft und worauf dabei zu achten ist. Dieser Leitfaden soll etwaige Berührungsängste mit dem Thema „Tennisturnier“ beseitigen und dazu ermutigen, sein eigenes Können mit anderen Spielern außerhalb des Vereins zu messen. Denn mit Teilnahmen bei Turnieren gewinnen die Spieler an Selbstvertrauen, können das im Training Gelernte praktisch umsetzen und sammeln wertvolle Erfahrungen vor allem im Bereich Taktik, Ausdauer, Konzentration und Coolness.

Mit der Checkliste am Ende des Leitfadens wird bei den ersten Turnieren dann auch nichts vergessen.

Der Leitfaden ist auf unser Turnierseite zu finden. Spieler, die bereits Turniererfahrungen sammeln konnten, und noch weitere nützliche Tipps haben, können gerne eine E-Mail an 2.vorstand(at)turnerbund-tennis.de schreiben. Diese Tipps werden dann dem Leitfaden hinzugefügt.

Autor: André Rosenberger