Triathlon-Training | Turnerbund 1888 Erlangen e.V.

Stand: 9/2022

Hinweis: Bei erstmaligen Teilnahme bitten wir um vorherige Rücksprache!
Ansprechpartner: Christian Mies 01523-4223168  info.triathlon@turnerbund.de

Schwimmen (ganzjährig)
Montag 20:00 – 21:00 Uhr – Hannah-Stockbauer-Halle – Trainer: C. Zielke
Samstag 12:00 – 13:00 Uhr – Hannah-Stockbauer-Halle – Trainer: J. Schlemper

Lauftraining
Dienstag (November– März) 17:30 – 19:00 Uhr – Friedrich-Rückert-Schule – Lauftechnik, Intervalltraining, Stabilisation, Flexibilität – Trainer: S. Wachter, R. Hartmann
Dienstag (
April – Oktober) 18:00 – 19:30 Uhr – Turnerbund Laufbahn – Lauftechnik, Intervalltraining – Trainer: S. Wachter, R. Hartmann
Mittwoch 8:00 Uhr – 10-11 Kilometer / Tempo ca. 6:15 min/km – Treffpunkt: Obi-Kreisel – Trainer: B. Übel
Samstag 7:45 Uhr – 10-11 Kilometer und länger / Tempo ca. 5:00 bis 6:30 min/km in 2-3 Gruppen – Treffpunkt: Obi-Kreisel – Trainer: B. Übel
Sonntag 9:00 Uhr nach Absprache – 10-11 Kilometer / Tempo ca. 6:30 min/km – Treffpunkt: TB Haupteingang – Trainer: B. Übel

Krafttraining (ganzjährig)
Donnerstag 20.00 – 21.00 Uhr – Hannah-Stockbauer-Halle – Trainer: A. Ackermann

Rennrad
Mittwoch (April- August) 17.30 – 19:45 Uhr – Treffpunkt: Eingang Turnerbund – Intervalltraining, Technik – Trainer: H. Blum

Mountainbiken
Samstag/Sonntag (September – April) n. Absprache Treffpunkt: Eingang Turnerbund

Zwift (gemeinsames Radergometer-/Rollentraining)
Mittwoch (Oktober – April) – 19.30-20.30 Uhr daheim auf dem eigenen Ergometer/Rollentrainer – Ansprechpartner: C. Mies

Das Sportprogramm als Kalender

Anleitung:
Verschaffen Sie sich einen Überblick. Das Sportprogramm ist nach Abteilungen und Sportgruppen der Abteilungen gegliedert. Die Wochentage lassen sich verschieben. Für mehr Details klicken Sie die Abteilungs-Ikons in der Übersicht. Verdeckte Einträge bewegen sich durch einen Klick erst nach vorn und mit einem zweiten Klick wieder zurück.

Unser Sportprogramm

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