Damen 50… erster und letzter Platz | 04. Aug 2022

Die Saison ist zu Ende.

Mit dem letzten Spiel in Röttenbach erreichten wir mit den Damen50/2 in der Nordliga 1 den ersten Platz. Dies war nur möglich, da die Röttenbacher Mannschaft sehr entgegenkommend war und das Spiel vom 25.6. auf den 23.7. verlegt worden war.

Ende Juni waren die „ Nachwehen“ der Bergkirchweih auch in unserem Damen40/50 Bereich deutlich zu spüren, in Form von zahlreichen Coronainfektionen.

Am 25.6. mussten 3 Mannschaften (40, 50/1 und 50/2) bedient werden. Für die 50er Spiele waren nur noch 4 Damen übrig.
Caroline kam quasi direkt aus dem Flugzeug aus den USA auf den Tennisplatz , legte in Ebermannstadt ein 2 1/2 Stunden Match hin (bei brütender Hitze), welches leider knapp im MT verloren ging.

Die Damen50/1 in der Landesliga2 hatten anspruchsvolle Spiele, die meisten verloren wir 2:4, immer knapp mit vielen Match Tiebreaks, das Glück war nicht auf unserer Seite. Dazu kamen einige Spielerinnen, die verletzungsbedingt längere Zeit ausfielen und natürlich die coronabedingten Ausfälle.

Andere Mannschaften wie Fürth haben komplett zurückgezogen, wir haben uns „durchgebissen“.

Dies war nur möglich, da Ute und Anja Körner „Doppelschichten“ eingelegt haben (Samstag und Sonntag), wir Hilfe von ganz „oben“ bekamen (Dagmar), Marion Dittmann, Katharina, Kirsten und Annette nahezu immer einsatzbereit waren, und Marion Hummert im Doppel ausgeholfen hat.

Auch an alle anderen ein herzliches Dankeschön, ohne euch hätten wir nicht die beiden Mannschaften bedienen können.

Es ist eine tolle, engagierte Gruppe, die viel Spaß am Tennis hat.
Von LK 5 bis LK 23, von 50 bis 73 Jahren.😊

Autorin: Kirsten Schramm