Damen 40 II trotzen starken Gegnerinnen aus Ochenbruck | 19. Okt 2021

Auch die Damen 40 II starteten erfolgreich in die Wintersaison. Es kämpften gegen echt solide Gegnerinnen vom TSV Ochenbruck in den Einzeln Ute Blank, Korinna Mugele-Lienenbecker, Anja Holzmann (Unterstützung aus Bubenreuth) und Kristin Dobler.

Von ganz klaren Ergebnissen bis hin zu hart umkämpfen Match-Tie-Break war alles dabei und wir durften mit einer 3:1 Führung in die Doppel starten. Dank unsere großen Anzahl an spielfreudigen Damen konnten wir mit zwei „frischen“ Spielerinnen in die Doppel gehen. Wie immer nach großem Rätselraten, welches wohl die beste Aufstellung sei, um zwingend noch ein Doppel für den Sieg nach Hause zu holen, haben wir uns wohl für die richtigen Paarungen, Kirsten Schramm mit Anja Holzmann und Korinna Mugele-Lienenbecker mit Katharina Maul, entschieden und einen endgültigen 4:2 Sieg klar gemacht.

Ein schöner Einstieg in die Saison, der uns motiviert an die nächsten Aufgaben gehen lässt.

 

Der vollständige Spielbericht ist hier zu finden: Spielbericht – Damen 40 II

Autorin: Katharina Maul (MF DA 40 II)