Auf Schleifchenjagd bei bestem Sonnenschein und toller Stimmung | 22. Okt 2021

Mit einem Schleifchenturnier für die Kinder und Jugendlichen sowie die Erwachsenen fand am Samstag, den 16.10.2021, die Saisonabschlussfeier auf den Außenplätzen statt.

Es hatte sich wieder ein bunter Mix aus Alt und Jung, erfahrenen und neuen Spielerinnen und Spielern angemeldet. Besonders gefreut hat uns, dass auch unsere so erfolgreiche Rollstuhltennisspielerin Linda mit dabei war.

 

Auch wenn die erste Runde noch mit Mütze und langem Pullover gespielt wurde; das Wetter hatte es richtig gut mit uns gemeint. Bei herrlichem Sonnenschein und stetig kletternden Temperaturen wurde Runde um Runde im Mix Doppel um die begehrten Schleifchen gespielt.

In den Spielpausen gab es viel zu erzählen, es wurde gelacht und neue Kontakte geknüpft. Dank der Unterstützung vieler freiwilliger Helfer gab es ein leckeres Buffet, an dem sich gestärkt werden konnte.

 

Am Ende konnte sich sowohl bei den Kindern und Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen jeder über mindestens ein gewonnenes Schleifchen freuen. Ganz besonders gefreut hat uns, dass die Tennisschule Kowalski schöne Sachpreise für unsere Jugend zur Verfügung gestellt hat.

Die Erwachsenen konnten sich im Anschluss über Freibier und Sekt freuen und den Tag im geselligen Beisammensein ausklingen lassen.

 

Wir freuen uns sehr über das vielfältige sehr positive Feedback zu diesem Turnier und werden dies ganz bestimmt fest in den „Turnierplan“ des TB aufnehmen.

Autorin: Ute Blank

Auf allen Plätzen wurde gekämpft, gelacht und dem Gegner kein Punkt geschenkt.

Karsten Blank, Dragana Radonic, Korinna Mugele-Lienenbecker, Djordje Radonic und Linda Wagemann

Die Nachwuchsspieler beim eifrigen Schleifchensammeln.