Katharina Winkler erneut Bayerische Meisterin über 60mHürden | 17. Feb 2023
Wie auch schon im Sommer ist Katharina Winkler in Bayern derzeit über 60m Hürden nicht zu schlagen.
Nach dem Titel bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften holte sie sich nun auch noch den Titel der Bayerischen Hallenmeisterin. Gratulation!
Für unsere Athleten begann der Wettkampf zunächst mit den 60m Hürden der Frauen, wo Katharina Winkler an den Start ging. Nachdem sie sich bereits den Titel bei den Nordbayerischen geholt hatte, konnte sie sich nun auch noch den Bayerischen Hallentitel über 60m Hürden holen. Nach starken 8,68s war sie Schnellste der Zeitläufe und konnte sich im Finale nochmals auf 8,64s steigern. Damit gewann sie mit zwei Hundertstel Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten den Titel.
Als nächstes standen die 60m-Sprints auf dem Plan. Hier waren wir mit Christopher Löffelmann, Hendrik Gühlen und Alexander Weiss vertreten. Chris sprintete im Vorlauf in 7,06s über die Zielline und erreichte damit als einziger TB-Athlet die Zwischenläufe, Hendrik lief gute 7,27s und Alex kam mit 7,52s ins Ziel. Im Zwischenlauf scheiterte Chris leider trotz einer erneut super Leistung mit 7,09s knapp am Einzug ins Finale.
In der Konkurrenz der weiblichen U20 konnte Marie Schramm ihre persönliche Bestzeit über 60m auf 8,66s verbessern. Fast ebenso schnell unterwegs war Laura Ruhland bei den Frauen. Katharina Winkler konnte auch über 60m Distanz ihre gute Form bestätigen und erreichte in einer sehr guten Zeit von 7,87s das Ziel. Da sie im Ziel leider ins Straucheln kam und stürzte verzichtete sie auf ihren Start im Zwischenlauf.
Bei den Mädels der W15 hatten sich Linda Spengler und Chiara Böller zwar für die 60m qualifiziert, konnten aber leider nicht teilnehmen, da sie mit ihrer Trainerin nicht rechtzeitig vorort waren.
Für den Diskuswurf (2kg) der Männer hatte sich unser einziger Werfer Gabriel Beer qualifiziert. In einem sehr überschaubaren Teilnehmerfeld von drei Werfern belegte Gabriel mit einem Wurf über 38,22m den dritten Rang.
Am Sonntag war der Turnerbund nur noch beim 200m-Sprint durch Hendrik Gühlen vertreten. Dieser lieferte hier mit 22,27s eine ansprechende Zeit ab und wurde damit Achter.
Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden: