Junioren I: Ohne Punktverlust als Tabellenführer den Aufstieg geschafft | 17. Mrz 2023

Die 1. Junioren haben die Wintersaison ohne Punktverlust als Erster und somit Aufsteiger abgeschlossen.

Die Saison war ebenso erfolgreich wie kurios. Sportlich eine makellose Weste mit 10:0 Punkten. Das war eine tolle Leistung jedes Einzelnen und des Teams insgesamt. Die größten Mitkonkurrenten um den Aufstieg konnten die Jungs an einem packenden Spieltag mit 4:1 schlagen. Nur die Lichtanlage in Eckental machte wie zuvor schon mal gegen Buckenhof schlapp, so dass ein Doppel nicht gewertet wurde.

Am letzten Spieltag hatte man sich auf die Gegner aus Großgründlach gefreut, die jedoch kurzfristig absagten. Dem Team-Spirit tat es keinen Abbruch. Die Plätze wurden für ein 4-stündiges internes Spaß-Turnier genutzt.

Zum Saison-Erfolg haben beigetragen: Vlad Nievierov, Stijn Ruyten, Linus Cura, Jurij Kohut, Simon Trini, Brian Jänchen und Daniel Bergua Gerlach als Mannschaftsführer.

 

Die vollständigen Spielberichte können hier eingesehen werden:

[Junioren 18] 1. TC Heroldsberg vs. TB Erlangen

[Junioren 18] TB Erlangen vs. TC Großgründlach

Autorin: Birgit Gerlach

Auch ohne Gegner mit viel Spaß: Stijn Rujten, Linus Cura, Daniel Bergua Gerlach, Vlad Nievierov (v.l.n.r.)