Spitzenleistungen bei Mittelfränkischen Meisterschaften | 11. Jun 2023

Bei besten Bedingungen fanden am gestrigen Samstag (10.6.23) die Mittelfränkischen Meisterschaften der Männer, Frauen, U16 und U14 beim TS Herzogenaurach statt. Dies nutzten unsere Athleten um jede Menge Titel, gute Platzierungen und top Leistungen abzuliefern. Derzeit jagt eine Bestleistung die nächste!

Hervorzuheben sind die Sprintleistungen von Katharina Winkler: mit 12,10 s über 100 m und 24,85 s über 200 m stellte sie an diesem Tag gleich zwei neue persönliche Bestleistungen auf und gewann beide Disziplinen deutlich. Damit hat Katha sich dieses Jahr über 100 m bereits um mehr als zwei Zehntel Sekunden verbessert und über 200 m sogar bereits um knapp eine halbe Sekunde. Dies kommt Ihrer Paradedisziplin den 100 m Hürden ebenfalls zugute und dementsprechend blicken wir optimistisch auf die Deutschen Meisterschaften im Juli, deren Teilnahme ihr bereits sicher ist.
Ebenfall sehr gut ist aktuell Chiara Böller (W15) unterwegs. Wie bereits berichtet liegt die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Dreisprung für sie in greifbarer Nähe. In Herzogenaurach steigerte Chiara ihre Bestleistung um 8 cm auf 10,68 m und somit trennen sie nur noch 2 cm von der erforderlichen Qualifikationsleistung von 10,70m!

Neben Katharina Winkler und Chiara Böller konnten auch alle anderen Athleten des Turnerbundes sehr zufrieden sein.
Thomas Knauer steigert sich von Wettkampf zu Wettkampf und wurde über 100 m der Männer in 11,29 s Vierter und Alexander Weiss stellte mit 11,35 s eine neue Persönlich Bestzeit auf.
Über 200m gewann Hendrik Gühlen in einer top Zeit von 21,77 s. Wie bereits berichtet, hat er die Quali für die Deutsche Meisterschaft über diese Strecke bereits so gut wie sicher.

Bei den Frauen konnte auch Michaela Blanck mit einer tollen Leistungssteigerung aufwarten. Sowohl über 100 m (12,44 s), als auch über 200 m (25,47 s) sprintete Sie in neuer persönlicher Bestleistung jeweils auf den zweiten Platz. Auch Laura Ruhland und Michelle Sydlik liefen neue persönliche Bestleistungen über 100 m bzw. 200 m.

Der Dreisprung entwickelt sich bei unseren jugendlichen Athletinnen seit ein paar Jahren zu einer beliebten Alternative zum Weitsprung und es können hierbei immer wieder gute Erfolge vermeldet werden. Neben Chiara Böller hat nun auch Linda Spengler (W14) mit 9,69 m eine neue Bestleistung erzielt, die gleichzeitig die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft der Altersklasse W15 bedeutet.

Die Staffeln der LG Erlangen waren bei diesem Wettkampf erstmalig dieses Jahr im Einsatz und konnten sich, sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen, die Quali für die Bayerischen Meisterschaften sichern.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Link zu den Ergebnissen