Vordere Platzierungen beim Erlanger Winterwaldlauf | 19. Mrz 2024
Am 16.03.24 fand der traditionelle Erlanger Winterwaldlauf in der Brucker Lache statt. Unter den insgesamt ca. 1500 Teilnehmern waren auch 14 unserer Schüler und Schülerinnen sowie Jugendlichen am Start. Trotz recht wechselhaftem Aprilwetter mit Temperaturen um die 12 °C konnten die Läufe glücklicherweise weitgehend trocken absolviert werden. Die Stimmung war bestens und auch die Erfolge unserer Läufer können sich durchaus sehen lassen!
Neben drei 2. Plätzen gab es noch viele weitere Platzierungen unten den besten zehn der jeweiligen Altersklassen.
Unsere Schülerinnen und Schüler
Unsere Schülerinnen und Schüler hatten einen Rundparcour über ca. 1600m zu bewältigen und zeigten allesamt tolle Leistungen.
Besonders hervorzuheben ist die großartige Leistung von Pauline Moninger (2.v.r.), die in ihrem ersten großen Wettkampf unter 370 Starterinnen und Startern als zweite Schülerin ins Ziel kam. In ihrer Altersklasse W11 holte sie damit sogar den Sieg!
Auch unsere anderen Schülerinnen und Schüler schlugen sich prächtig und belegten die Plätze 4-10 ihren Altersklassen.
Für die Jugendlichen gab es eine Laufstrecke von 5km Länge zu bewältigen.
Hierbei trat Veit Haeßler zu seinem ersten Wettkampf in der Altersklasse U18 an und konnte sich gleich sehr gut gegen die starke Konkurrenz behaupten. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 18:39 min belegte er den zweiten Platz in der Konkurrenz der MU18.
Unsere weibliche Jugend der U16 war bei diesem Winterwaldlauf mit zwei Läuferinnen vertreten. Sofia Menger Contreras kam bei ihrem Debüt über die 5km Strecke gleich auf den zweiten Platz in der Wertung der weiblichen Jugend und ebenfalls auf den zweiten Platz in der Altersklasse WU16. Sie überzeugte dabei vor allem durch eine gute Renneinteilung auf dieser für jugendliche Läufer langen Strecke. Unsere zweite U16 Läuferin Paula Ulrich belegte den siebten Platz.
Unsere Jugendlichen: Veit, Sofia und Paula
Die vollständigen Ergebnisse können unter den folgendem Link abgerufen werden: