Spieltagswinner, gar kein Dinner | 21. Okt 2024

Wir sind gestern acht Stunden in die Halle des Post SV Nürnberg abgetaucht, um den längsten Volleyballspieltag unserer Team-Karriere zu bestreiten. Die angereisten Fans durften sich an insgesamt 14 gespielten Sätzen und 586 gespielten Punkten erfreuen, bis um 22:07 Uhr endlich der finale Schlusspfiff ertönte.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen starteten wir mit unseren üblichen Saisonbeginn-Verwirrungsmomenten. Den fehlenden Druck im Angriff konnten wir leider auch durch unsere eigentlich sehr solide Annahme- und Abwehrleistung nicht kompensieren.
Somit führte der Post SV relativ schnell mit 2:0 (25:16, 25:13). Doch wir gaben nicht auf und schafften es, das Ruder rumzureißen. Den dritten Satz konnten wir souverän mit einem 25:11 für uns verbuchen. Im vierten Satz gingen wir zunächst mit 24:16 in Führung – auf welcher wir uns dann erstmal gehörig ausruhten. So konnten die Gastgeberinnen noch zum 24:24 ausgleichen, bis wir mit einem 28:26 den Sack vorerst zu machten.
Im Tie Break jagten wir uns mit den Mädels des Post SV gegenseitig rechts und links übers Feld und mussten uns am Ende 13:15 geschlagen geben.
Wir freuten uns über unseren ersten Punkt der Saison (Hallo Punkt 👋) und auf das Spiel gegen den TSV Ochenbruck.

Auch im Spiel gegen die Mädels aus Ochenbruck machten wir es zunächst spannend. Wir starteten mit vielen unnötigen Fehlern, die unsere Gegnerinnen clever nutzten um uns mit 12:25 vom Platz zu schicken. Wir sammelten alles an Kräften, Teamgeist und Stimmung, was wir noch finden konnten. Unser Einsatz wurde belohnt: Durch viele spektakuläre Rettungsaktionen, Traumpässe, gnadenlose Angriffe und ganz, ganz viel Jubel, konnten wir die folgenden 3 Sätze für uns entscheiden und den ersten Saisonsieg verbuchen.

Abgekämpft und glücklich lagen wir uns nach dem letzten Punkt des Tages in den Armen. Da keine Restaurants so ausdauernd arbeiten wie wir Volleyballerinnen, konnten wir unseren Sieg leider erstmal nur unter der Dusche und auf der Heimfahrt feiern.
Wenn ihr so wie wir auch Bock auf mehr bekommen habt, kommt doch gern am 9.11. zu unserem Heimspieltag. Da geht’s gegen unsere Erlanger Ligabuddies des TV Erlangen und den SV Rednitzhembach.

Volleyball Damen 1