Bald beginnt das STADTRADELN | 30. Aug 2023

Vom 10. – 30.09. findet in Erlangen wieder das STADTRADELN (eine Kampagne des Klima-Bündnis) statt. Wir treten erneut als Team („Turnerbund 1888 Erlangen“) an und möchten als großer Sportverein natürlich vorne mitmischen. Hierfür brauchen wir eure Unterstützung! Meldet euch bei STADTRADELN an und tretet unserem Team bei. Außerdem wurden bereits einige Abteilungen als Unterteams angelegt, um einen sportlichen Wettstreit zwischen den Abteilungen oder auch Sportgruppen zu fördern. Wenn eure Abteilung/Gruppe noch nicht angelegt ist, legt sie doch selbst an und sucht Mitstreiter/innen.

Lasst uns gemeinsam und im Wettbewerb zwischen den Unterteams Fahrrad-km sammeln. Möge die fleißigste Abteilung oder Sportgruppe gewinnen!

 

Mit der Aktion soll übrigens darauf hingewiesen werden, wie Autofahrten und so CO2-Emmissionen vermindert werden können. Außerdem dienen die Daten der Analyse der Radinfrastruktur in der Region, sodass sie gezielt gefördert werden kann.

Was gibt es besseres als Sport, frische Luft und weniger CO2?