Ein echtes Highlight am Samstagnachmittag | 24. Feb 2024

Die Wintersaison 2023/24 nähert sich zu Ende und unsere 1.Bambini-Mannschaft hatte bereits am Samstag, 24.02. ihr letzten Auftritt in diesem Winter. Unabhängig vom Spielendergebnis, diesmal gegen den starken Tabellenersten, TSV Altenfurt, kann man die Spiele mit Sicherheit als besten in der Saison bezeichnen. Mit einer hohen Konzentration, Schnelligkeit auf dem Platz und Kampfgeist bis zum letzten Ballwechsel zeigten unsere Mädels und Jungs sehr schönes und sehenswertes Tennis.  Kinder haben hart und fair gekämpft und mental sehr große Stärke bewiesen.

Als Ersatzspielerin kam Nimisha(2014) mit ihrem Vater zum Spiel mit. Erstmal um sich die Spiele anzuschauen, das Team anfeuern und Daumendrücken und dann, nach der Leopold’s Verletzung in seinem Einzel (gute Besserung), sprang sie mit vollen Einsatz ins Doppel mit Carla ein. Vielen Dank!

Von Spieltag zu Spieltag entwickelten sich unsere Kinder in dieser spektakulären Wintersaison. Wie manch ein Elternteil sich ausdrückte:“Es war jede Minute wert, unsere Kinder zu begleiten und die spannenden Matches mitzuerleben“. Die letzten Spiele sind  zweifellos ein perfekter Übergang in die bevorstehende Sommersaison gewesen, wo TB Erlangen in der Altersklasse U12 in der Nordliga 1 und 2 vertreten ist. Aufgepasst, das Team TSV Altenfurt spielt in derselben Gruppe mit uns. Die Revanche ist gesichert.

Wir freuen uns schon auf die Sommersaison und bis dahin gilt: fleißig trainieren, sich weiterentwickeln und gemeinsam viel Spaß am Tennis haben.

Roman Kohut

(Im Bild v.l.n.r.: Luis, Carla, Nimisha und Nicolas (MF). Auf dem Bild fehlt Leopold)