Erfolgreiche Wintersaison der Damen 40 I und II | 26. Feb 2024

Die Damen 40 I des TB Erlangen haben auch in dieser Wintersaison bisher eine starke Leistung gezeigt. Nach 5 von 6 Spieltagen steht die Mannschaft um Nadine Gärtner in der höchsten Liga punktgleich mit dem TSC Heuchelhof auf Tabellenplatz 2. Mit drei Siegen und 2 Unentschieden sind die Damen bisher ungeschlagen. Am vergangenen Samstag, den 24.2.24 haben Alexandra Suhr, Dagmar Knorr-Held, Julia Brunotte und Ute Blank in hart umkämpften Matches gegen die stark aufspielenden Damen vom TC Lerchenbühl Bayreuth ein Unentschieden erkämpft. Dabei haben die Einzel so lange gedauert, dass keine Doppel mehr gespielt werden konnten. Das hatten wir auch noch nie, aber nicht mal die Match-Tiebreak Regel hätte gereicht, in 15 Minuten vernünftig die Doppel ausspielen zu können. Eine zeitliche Verlängerung ging auch nicht, da gleich im Anschluss die Damen und Herren 50 ihren Spieltag hatten. So blieb jedoch wenigstens die Option, deren spannende Matches von der Zuschauerbank aus mitspielen zu können.

Eine ähnliche Tabellenkonstellation haben die Damen 40 II in der Landesliga 2 erkämpft. In der kleinen Gruppe, die insgesamt nur 4 Spieltage in der Saison hat, steht die Mannschaft um Ute Blank, Hildegard Kneuer, Anne Müller, Anneke Seesing und Tamara Schiele mit 2 Siegen und 1 Niederlage vor dem letzten Spieltag auf Platz 2 der Tabelle, wobei die ersten drei Mannschaften gleich auf sind und sich nur marginal in den Matchpunkten unterscheiden. Der letzte Spieltag kann es also nochmal spannend machen. Wir spielen am 16.3. gegen den Tabellenersten TV 1877 Lauf Aber egal, wie es ausgeht, wir haben uns wacker in dieser Gruppe geschlagen und das Ziel, die Liga zu halten, in jedem Fall erfüllt.

Ute Blank