Erfolgreicher Saisonstart bei den Bezirkseinzelmeisterschaften | 24. Mrz 2024

Am 09.03.2024 fanden in Fürth wieder die alljährlichen Bezirkseinzelmeisterschaften weiblich statt. Für den TB starteten Anastasia, Beate, Ida, Isabel W., Klara, Lina, Madita und Sara, wodurch der TB erstmalig bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in allen Altersklassen der LK3 vertreten war.

Als erste stellte sich Lina im jüngsten, ausgeschriebenen Jahrgang dem Wettkampf. In dem 22 Turnerinnen starken Teilnehmerfeld konnte sie sich den 6. Platz erturnen. Da bei den Bezirksmeisterschaften aber auch immer Gastteilnehmer aus anderen Bezirken dabei sind, war die Überraschung und Freude umso größer, als sie bei der Siegerehrung zur drittbesten Starterin des Bezirks geehrt wurde und mit dem bronzenen Pokal für die Bezirksmeisterschaft nach Hause gehen durfte!

Im nächsten Durchgang ging es für die Starterinnen Isabel und Ida der Jahrgänge 2010-2012 weiter. Trotz einiger Nervosität konnten beide ihre zum Teil neuen Übungen und Teile sicher vorstellen. Am Ende reichte es für Ida zum 11. Platz. Isabel, die erst vor kurzem ihr Startrecht zum TB wechselte, musste außer Konkurrenz starten, weshalb ihr keine offizielle Platzierung zugewiesen wurde.

Im gleichen Durchgang startete die Wettkampfklasse 2009 und älter, in welcher die meisten Starterinnen des Wettkampfs antraten. Trotz einiger Wackler und Unsicherheiten meisterten unsere Starterinnen den Wettkampf. Dabei erreichte Madita Platz 28, Sara Platz 24, Anastasia Platz 20, Klara Platz 10 und Beate Platz 5. Wie auch bereits bei Lina sorgten die bezirksfremden Turnerinnen für eine Überraschung: Am Ende konnte auch Beate mit einem Bronzenen Pokal für den dritten Platz in der Bezirkswertung nach Hause gehen.

Unsere Turnerinnen können stolz auf ihre Leistungen sein! Besonders schön zu sehen war, dass auch wieder TB-Turnerinnen mit dabei waren, die noch nicht so lange im LK-Programm unterwegs sind und sich mutig und motiviert dieser neuen Herausforderung stellten.

Ein besonderer Dank geht an alle Trainer, Betreuer und Kampfrichter, Alina, Leo, Simone und Vivien, die diesen langen Wettkampf vor Ort möglich gemacht haben.

(Vivien Rose)