Erster Titel für eine LG-Athletin des TB Erlangen! | 12. Mai 2023

In der noch jungen Leichtathletik-Saison können die TB-Athleten schon den ersten Titel verzeichnen:

Linda Spengler (W14), holte sich den Titel bei den Mittelfränkischen Mehrkampfmeisterschaften im Blockwettkampf Lauf in ihrer Altersklasse.
Dieser Wettkampf wurde am 6.Mai in bewährter Form von der LG Eckental ausgerichtet.

Mit stabilen, für die frühe Saison bereits guten Leistungen erreichte Linda 2139 Punkte und gewann den Titel mit Abstand von 110 Punkten zur Zweitplatzierten.

Ihre einzelnen Disziplinen in Zahlen:

100m               13,76 s
80mH              14,68 s
Weitsprung     4,15 m
Ballwurf          29,0 m
2000m            8:48,38 min

.

Im Training ist Linda in der Trainingsgruppe von Anne Nanz sehr engagiert und zeigt noch weiteres Verbesserungspotential, was ihr für die Bayerische Meisterschaft, die Anfang Juli in Friedberg stattfinden werden, helfen wird.
Die Qualifikationsleistung dafür hat sie mit den 2139 Punkten deutlich übertroffen und befindet sich bereits im Training für dieses und weitere Events.

 

Die vollständigen Ergebnisse der Mittelfränkischen Blockwettkämpfe U14 / U16 können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Link zu den Ergebnissen