Krass, krasser, erster Spieltag | 09. Okt. 2022
Nach 4,5 Monaten Saisonpause und -vorbereitung sind wir, die 1. Damen der Volleyballabteilung, zurück.
Und wie!
Unser erstes Spiel gegen den TV Fürth 1860 2 war direkt sehr spannend. Nicht nur wir hatten Bock, auch die Mädels aus der Nachbarstadt kämpften hart um jeden Punkt.
In spannenden Ballwechseln wurde hinter den Block gelegt, getaucht, gerannt und ordentlich gezimmert.
Nachdem wir den ersten Satz (25:18) deutlich für uns entscheiden konnten, mussten wir den zweiten (23:25) an die Fürtherinnen abgeben.
Mit viel Schwung und einer soliden Teamleistung gewannen wir nach einer spannenden Partie auch noch den dritten (25:17) und vierten Satz (25:16).
Dabei knallte unsere Außenangreiferin Faustine mit 18 Angriffspunkten im ersten Spiel alles in Grund und Boden. Danke Faustine!
Glücklicherweise (bzw. durch viel Klatsch- und Rufarbeit aller 10 Spielerinnen) konnten wir die Energie des ersten Spiels in das zweite gegen den Post SV Nürnberg 2 mitnehmen.
Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Entschlossen wie wir waren gaben wir diesmal keinen Satz ab (25:22, 25:16, 25:18).
Bei der Feuerprobe in unserer neuen Konstellation hat die (Ab-)Stimmung auf und neben dem Platz wunderbar funktioniert. Wie schön zu sehen, dass die aufwändige Saisonvorbereitung unseres Trainers Holger fruchtet.
Sehr gefreut haben wir uns auch über die Unterstützung unserer Jugendmannschaft.
Überglücklich und erschöpft fieberten wir beim Duschsekt schon unserem nächsten Spieltag am 15.10. in Höchstadt entgegen – die Tabellenführung wollen wir ausbauen!