Sara Warmuth springt 5,51m | 08. Jun 2019

Die Athlethen des Turnerbundes kommen nach dem kalten, verregneten Saisonauftakt allmählich in Fahrt. So konnten beim Münchner Ludwig-Jall Sportfest bereits einige persönliche Bestleistungen erzielt werden.

Bei den weiblichen Teilnehmern konnte Sara Warmuth mit einem Sprung über 5,51m nahezu ihre persönliche Bestleistung des Vorjahres erreichen und belegte damit den zweiten Platz in der Konkurrenz der U20. Elisa Schmeling ist bereits gut in die Saison gestartet und stellte zwei persönliche Bestleistungen auf, mit 12,96s über 100m und 13,46s über 80m Hürden. Bei den älteren Athletinnen läuft es derzeit noch nicht ganz so gut. Katharina Winkler ist nach einer sehr langen verletzungsbedingten Pause wieder auf dem deutlichen Weg nach oben und Michaela Blanck musste den Wettkampf in München leider verletzungsbedingt abbrechen.

Die männlichen Teilnehmer des Turnerbundes Thomas Knauer, Hendrik Gühlen, Karl-Georg Spitz und Gabriel Beer starteten alle in der Altersklasse der Männer. Hier lief Hendrik mit 22,42s über 200m persönliche Bestzeit und Gabriel konnte im Diskuswurf seine Bestmarke auf 39,59m hochsetzen. Die 40m sollten doch dieses Jahr noch zu knacken sein!?

Link zu den Ergebnissen