Turnerinnen verpassen Klassenerhalt | 11. Nov 2024
Am Sonntag den 5.10.2024 fand die Relegation der Landesliga statt. Für die Turnerinnen des TB Erlangen ging es dafür nach Coburg.
Der Wettkampf begann für Anastasia, Isabelle, Christina und Merle am Sprung leider etwas holprig. Die guten Übungen aus dem Training konnten unter der aufregenden Atmosphäre der Relegation leider nicht abgerufen werden. Am Stufenbarren hingegen ließen sich Emilia, Beate, Merle und Christina weniger von dem wichtigen Wettkampf irritieren. Sie konnten größtenteils ihre gewohnten Leistungen und ordentliche Übungen zeigen. Weiter ging es für Klara, Merle, Ida und Isabelle am Balken. Trotz der tollen Leistung am vorherigen Gerät bewahrte sich der Balken den Ruf als Zittergerät. Die Mädels mussten mehrere Stürze in Kauf nehmen. Zuletzt ging es für Anastasia, Emilia, Merle und Beate an den Boden. Die Enttäuschung über die vorherigen Patzer konnte nicht ganz abgeschüttelt werden, wodurch Unsauberkeiten und Stürze nicht verhindert werden konnte. An diesem Tag war wohl einfach der Wurm drin.
Am Ende reichte es mit 135,7 Punkte leider trotz des hervorragenden dritten Platzes nach zwei Wettkämpfen in der diesjährigen Landesliga-Saison nicht für den Klassenerhalt und die Ligamannschaft startet nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga. Trotz der Niederlage sind die Mädels umso motivierter und aufgeschlossener für die nächste Saison.
Großer Dank geht an die Betreuer Tobi und Simone, sowie die Kampfrichter Vivien und Toralf.