Dank an die Stadt Erlangen für den Schulterschluss | 20. Mai 2021

Die Präzisierungen in der 12 IfSMV sind für unsere Mitglieder die Grundlage, wieder einigermaßen normal Sport treiben zu können.

Wir sagen Danke für den Schulterschluss und für die gemeinsamen Bemühungen:

Die politischen Entscheidungen im Innenministerium sind heute ganz in Sinne des Erlanger Sports gefallen. Darüber freuen wir uns insbesondere beim Turnerbund sehr, da wir doch erhebliche Anstrengungen unternommen haben, um unseren Mitgliedern einen sicheren Sport möglich zu machen.

Wir danken herzlich Der Stadt Erlangen, insbesondere unserem Sportbürgermeister Herrn Volleth und dem Leiter des Sportamtes, Herrn Klement. Der Schulterschluss zwischen Stadt Erlangen und – über den Sportverband – auch mit allen Vereinen hat sich bewährt und hat zu einem Umdenken in München geführt, das zum Wohle unserer Mitglieder und aller Erlanger Sportler*innen und Eltern sportbegeisterter Kinder und Jugendlichen.

Die Entscheidungen im Bereich Hallenbäder und Schwimmsport sind allerdings noch nicht ausreichend berücksichtigt. Hier die Bitte an die Stadt, weiterhin aktiv dranzubleiben.

Wie bereits in der vergangenen Woche eingeführt, werden wir mit konsequenten Tests einen sicheren Sport gewährleisten, der unseren Mitgliedern wieder ein Stück Normalität zurückgibt.

Herzliche Grüße

 

Jochen Heimpel

 

Turnerbund 1888 Erlangen e. V.
-Geschäftsführer-