100 m Bestzeit für Katharina Winkler in München | 08. Mai 2023

Unsere Athleten zeigten beim Germeringer Leichtathletik-Meeting (Bayern top) am 6.5.23 erneut glänzende Leistungen, allen voran unsere Top-Athleten Katharina Winkler, Hendrik Gühlen und Michaela Blanck.

Zum Einstieg in den Wettkampftag trat Gabriel Beer zum Diskuswurf (2 kg) an. Mit 39,08 m nähert er sich langsam wieder der 40 m-Marke und belegte am vergangenen Samstag einen guten Platz im Mittelfeld.

Als nächstes traten unsere Athleten zum 100 m Sprint an. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld verpasste zunächst Hendrik Gühlen mit 11,18 s nur knapp den Endlauf, während bei den Frauen gleich zwei TB-lerinnen das Finale erreichten. Michaela Blanck verbesserte im Vorlauf ihre knapp drei Jahre alte Bestzeit um fast eine Zehntelsekunde und kam mit einer Zeit von 12,54 s in den Endlauf, wo sie diese Zeit nahezu bestätigen konnte. Katharina Winkler gewann Ihren Vorlauf klar in einer super Zeit von 12,28 s und konnte dies dann im Finale sogar noch toppen: Mit 12,16 s und neuer persönlicher Bestzeit wurde Katha Zweite.

Kristina Lenfert und Marie Böhm traten bei den U20 an. Hier konnte sich Krissi mit 1:06,02 min über 400 m den dritten Platz sichern.

Im anschließenden 100 m Hürdenlauf blieb Katharina Winkler unter 14 Sekunden und konnte sich mit 13,94 s über den Sieg freuen.

Als letzte Disziplinen des Tages standen für unsere Athleten die 200m-Sprints an. Hier waren Hendrik Gühlen, Alexander Weiss und Thomas Knauer bei den Männern am Start, bei den Frauen traten Michaela Blanck, Luca Bulitta und Michelle Sydlik an und bei den weiblichen U20 waren wir durch Marie Schramm vertreten.
Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Zirndorf eine Woche zuvor konnte Hendrik Gühlen erneut seine gute Form bestätigen und landete mit einer tollen Zeit von 21,96 s auf Platz sieben. Michaela Blanck sprintete in 26,04s bei den Frauen auf Platz zwei.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Link zu den Ergebnissen