5. Spieltag | 03. Feb 2023

Am 28.01.2023 starteten wir top motiviert in unseren zweiten Heimspieltag und in die Rückrunde der Saison 2022/23.

Unser erster Gegner war VSG Egloffstein/Gößweinstein. Den ersten Satz konnten wir sehr schnell und deutlich mit 25:04 für uns entscheiden. Im zweiten Satz und dritten Satz kämpften wir kurzzeitig mit einem Tief, konnten uns aber wieder zusammenreißen und gewannen auch diese beiden Sätze für uns mit 25:13 (2. Satz) und 25:16 (3. Satz). Somit gewannen wir dieses Spiel wieder mal mit einem 3:0, was uns sehr freute.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf TSV Erlangen 3 / TSV Neunkirchen 3, den derzeitigen Zweitplatzierten. Durch schöne Aufschläge, sauberes Zuspiel und starke Angriffe, sowie schöne Annahmen auf die Zwei holten wir uns den ersten Satz (25:19). Im zweiten Satz machten wir es nochmal sehr spannend, da wir unserem Gegner zu viel Spielraum ließen und mit einigen Eigenfehlern und Unaufmerksamkeiten zu kämpfen hatten. Deshalb ging es in die Verlängerung, welche wir dank unseres starken Kampfgeistes und unserer Einsatzbereitschaft mit 27:25 für uns entscheiden konnten. In den dritten und letzten Satz dieses Spieltages starteten wir sehr gut und konnten mit geschicktem Spiel 25:23 gewinnen und das Spiel 3:0 für uns entscheiden.
Mit unseren zwei 3:0 Siege konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und sind weiterhin glücklicher Tabellenerster.

Volleyball Damen 2