Aufstiegsspieltag | 14. März 2023

Am Samstag fuhren wir zu unserem letzten Spieltag der Saison nach Schwaig. Es standen zwei wichtige Spiele an, weil es um unseren Aufstieg in die Bezirksklasse ging. Glücklicherweise gewann Schwaig das erste Spiel gegen Altdorf, wodurch wir bereits vor unserem ersten Spiel als Meister der Kreisliga Nord feststanden. Trotzdem wollten wir natürlich in unseren letzten Spielen unser bestes Können abrufen und beide Spiele gewinnen.
Unser erstes Spiel des Tages bestritten wir gegen Schwaig. Der erste Satz startete holprig für uns. Nach einigen unsicheren Annahmen, einer verletzungsbedingten Auswechslung (Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und die Spielerin war im 2. Spiel wieder einsatzbereit) und vielen Eigenfehlern, lagen wir leider deutlich zurück. Doch wir schafften es uns zu stabilisieren und auch dank zwei großartigen Aufschlagsserien, konnten wir den ersten Satz letztendlich noch 26:24 gewinnen. Auch im zweiten und dritten Satz machten wir es immer wieder spannend, aber auch hier konnten wir wieder unser Können unter Beweis stellen und mit präzisen Aufschlägen und Angriffen den Gegner überbieten und gewannen das Spiel mit einem 3:0 (26:24, 25:22, 25:23).
Im zweiten Spiel mussten wir uns gegen Altdorf beweisen. Nun stand also das allerletzte Spiel der Saison an und da war natürlich die Motivation sehr groß, eine tolle Leistung als Abschluss zu liefern. Im ersten Satz taten wir uns gegen den neuen Gegner teilweise noch etwas schwer, aber schnell schafften wir es, uns gut auf den Gegner einzustellen und uns den Satz mit 25:19 zu holen. Im nächsten Satz wurden wir immer sicherer und konnten unser Können gut abrufen. Somit konnten wir auch diesen Satz mit 25:16 gewinnen. Ab dann waren wir so motiviert nun auch das letzte Spiel der Saison mit einem 3:0 zu beenden, dass im dritten Satz alles funktionierte. Wir schlugen sehr gut auf und konnten den Gegner unter Druck setzen. Auch die Angriffe waren so präzise, dass es für den Gegner schwer war stand zuhalten. In der Abwehr konnten wir die gegnerischen Spielerinnen gut lesen und viele Punkte für uns gewinnen. So gewannen wir diesen Satz mit einem 25:12 und schließlich auch das Spiel mit einem 3:0.
Überglücklich über die zwei gewonnenen Spiele und vor allem den Aufstieg fuhren wir wieder zurück nach Erlangen und feierten hier natürlich die Meisterschaft. Wir freuen uns sehr, nächste Saison in der Bezirksklasse zu spielen.

Volleyball Damen 2