Der Siegeszug geht weiter | 14. Mrz 2023

Am Samstag (11.03.) trafen wir in Nürnberg auf den Post SV II und den TC Höchstadt.
Bereits vor Spielbeginn war uns klar: Wenn wir weiter von der Relegation um den Aufstieg träumen möchten, müssen ein paar Punkte her.

In unserer gewohnten Manier fanden wir eher schleppend ins Spiel und mussten den ersten Satz gegen die Heimmannschaft um die Ohren gehauen bekommen (20:25), um richtig wach zu werden.
Unsere Annahme stand wieder stabil und der Abschluss wurde konsequenter. Obwohl es uns nicht wirklich gelang, alle Schusselfehler abzustellen, konnten wir alle weiteren Sätze für uns entscheiden (25:22, 25:20, 25:18) – zum 3:1 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen die Mädels vom TC Höchstadt ließen wir nichts mehr anbrennen. Entschlossen spielten wir unser Spiel, feierten uns durch die Sätze und gaben den Hochstädterinnen wenig Raum für Punkte.
Unser Teamgeist und die daraus resultierende Stimmung wurden mit einem 3:0 belohnt (25:20, 25:15, 25:20).

Glücklich marschierten wir mit unseren frisch gewonnenen 6 Punkten im Gepäck in der Tabelle am VC Katzwang-Schwabach vorbei auf Platz 2. Wer rechnet denn mit sowas?!
An unserem letzten Spieltag am 25.3. heißt es nun den Relegationsplatz gegen DJK Allersberg und den Post SV I zu verteidigen.

Wir freuen uns über alle, die uns bei unserer vorerst letzten Herausforderung im Allersberger Schuhkarton unterstützen möchten. Anpfiff ist um circa 16 Uhr.

Volleyball Damen 1