Bayerische Crosslaufmeisterschaften mit Sofia Menger Contreras und Veit Haeßler | 11. Mrz 2023

Über ihre erste Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften konnten sich zwei unserer jüngeren Athleten am vergangenen Wochenende in Markt Indersdorf freuen. Dort fanden am Sonntag, den 5.3., unter recht kalten aber glücklicherweise trockenen Bedingungen die Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften 2023 statt.

Sofia Menger Contreras (Altersklasse W14) und Veit Haeßler (M15) hatten beide dieselbe Laufstrecke zu bewältigen, die über welliges Wiesengelände und befestigte Wiesenwege führte. Insgesamt war eine Distanz von ca. 2200 m in zwei Laufrunden von jeweils ca. 1100 m zu bewältigen.

Beide schlugen sich gut und nutzen gleichzeitig die Gelegenheit um nach den letzten beiden nahezu wettkampflosen Jahren etwas Wettkampferfahrung zu sammeln.
Sofia wurde 10. ihrer Altersklasse und landete damit in 8:30 min auf einem guten Mittelplatz. Veit belegte in seiner Altersklasse mit 7:41 min den 9. Platz.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Link zu den Ergebnissen