Ein Satz mit X, das war wohl nix | 28. Nov 2023

Am vergangenen Samstag hatten wir unseren Spieltag gegen den TV Mömlingen. Nach über 2h Fahrt kamen wir mit viel Motivation in der Halle an. Ordentlich aufgewärmt waren wir bereit alles zu geben. Dass wir gegen einen starken Tabellendritten spielen mussten, war uns bewusst.
Wir haben uns von den starken Aufschlägen der Gegner leider ordentlich unter Druck setzen lassen.
Auch wenn wir uns zwischenzeitlich immer wieder ins Spiel zurückkämpfen konnten, blieben wir heute weit unter unseren Möglichkeiten. Nach einem akzeptablen ersten Satz und einem zweiten Satz mit etwas Chaos in der Aufstellung, mussten wir leider auch den dritten Satz deutlich abgeben (12:25, 12:25, 11:25).

Schwamm drüber, weiter geht’s!
Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 09.12. in Fürth.
Gegen Tabellenplatz 1-4 haben wir schon gespielt. Ab jetzt hoffen wir bei den unteren Plätzen um den Klassenerhalt mitspielen zu können!

Für alle Erlanger Fans: Unser nächstes Heimspiel ist am 16.12. in der Emmy-Noether-Halle. Kommt vorbei zum Derby gegen die SGS/TV Erlangen 2 und gegen Bad Windsheim/SB Uffenheim.

Volleyball Damen 1