Ein voller Erfolg: Das 24-Stunden-Schwimmen in Erlangen | 20. Jan. 2025
Vom 5. Januar bis zum 6. Januar 2025 fand das zweite 24-Stunden-Schwimmen in Erlangen statt. Von 13:00 Uhr bis 13:00 Uhr gingen 830 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start und legten gemeinsam eine beeindruckende Gesamtstrecke von 5.826 Kilometern zurück.
Das Event wurde vom Elitezentrum Schwimmen Erlangen im TB Erlangen, dem Schwimmzentrum 21 sowie dem DLRG Ortsverband Erlangen organisiert und bot ein Schwimmerlebnis für alle Altersklassen. Neben sportlichem Ehrgeiz stand vor allem eines im Vordergrund: der gute Zweck.
Dank der großen Beteiligung konnten durch Teilnahmegebühren und Spenden insgesamt 6.800 Euro gesammelt werden. Der Betrag wurde jeweils zur Hälfte an die Alexander Beck Kinderfonds Stiftung sowie an die Umweltstation Jugendfarm Erlangen übergeben.
Ein besonderer Dank gilt der Firma Christian (Herr Cejka), die die Urkunden und Pokale für die Veranstaltung gesponsert hat, sowie der Daigfuss Baustoffe GmbH, die pro von ihren Mitarbeitenden geschwommenen Kilometer noch einmal 1 Euro obendrauf gelegt hat.
Sportlich herausragend war die Leistung von Cora Heidenreich, die mit einer Distanz von 62,3 Kilometern die längste Strecke aller Teilnehmenden zurücklegte.