Endlich Triathlon! Rothsee-Triathlon am 18.07.2021 | 18. Jul 2021

Endlich Triathlon!

Die Zweifel, ob ein Wettkampf dieses Jahr überhaupt stattfindet und ich am Start bin,

verschwanden, als ich am 18.7. bei Rothsee in der Wechselzone meinen Wechselplatz einrichtete. Ich war so aufgeregt, als ob das mein erster Trithlon wäre.

Weil das Einchecken wegen Corona-Regel etwas mehr Zeit in Anspruch nahm, verzögerte sich der Start um 15 Minuten. Das Warten ohne Neo war lang, die Sonne hinter den Wolken und der Wind da. Brrr.

Endlich kam aber der Startschuss und es ging mit dem Rolling Start der ersten Welle los. Diesmal auch für mich, der Elite hautnah. Wasser angenehm, jedoch etwas Wellen, die Schwimmbrille beschlagen – wo sind genau die Bojen?

Aus dem Wasser zum Wechselplatz und schon auf das Rad. Zum ersten Mal mit Triathlonrad – hey, das macht richtig Spaß! Das Startfeld verzerrte sich, es war eine einsame Fahrt. Die Stimmung auf der Radstrecke war dank den Zuschauern, die eifrig anfeuerten, so toll, danke!

Zurück am Wechselplatz, auf zum Laufen. Jetzt wird es warm, hmm, zu warm. Aber dafür kommt man wieder unter die Leute. Dank den 2 Runden, begegnete ich der ersten Frau – ich bei der ersten Runde, sie aber schon fast im Ziel… Die zweite Runde ging etwas besser, man weiß ja, bald hat man das geschafft. Auch hier sorgten die Zuschauer für eine richtige Wettkampfstimmung.

Im Ziel angekommen war ich richtig platt aber glücklich. Gutes Zeichen, ich hab alles gegeben.

Es war so ein schöner Tag, hoffentlich nicht der letzte Wettkampf dieser Saison.

Marie Schwagerova

Ergebnisse:

02:36:41  4. Platz AK, 12. Platz Frauen