Johannesbad Thermen Marathon 04.02.2024 | 04. Feb 2024

Immer am ersten Wochenende im Februar findet einer der frühesten Marathons des Jahres in Bad Füssing statt. Ideal zur Formüberprüfung nach dem Winter und wer sich noch nicht fit genug für 42,2 km fühlt, kann auch einen Halbmarathon oder 10 km laufen. Da man sich bis kurz vor dem Startschuss ohne Mehrkosten noch an- oder ummelden kann, eignet sich die Veranstaltung auch als spontane Unternehmung.
Das Wetter war mit 6 Grad optimal und das Gesamtpaket ist wirklich sehr verlockend, denn im Startgeld sind auch noch zwei Mal Eintritt in die Johannesbadtherme, die „all you can eat Pastaparty“ und der Eintritt zu einem Sportsymposium enthalten.
Diesmal wurde der Vortrag von Dieter Baumann, dem ehemaligen Olympiasieger und Europameister gehalten.
Er erzählte mit viel Humor und Action beim Laufen auf einem Laufband von seinen Gedanken während eines Langstreckenlaufes. Gut eingestimmt auf den Lauf am nächsten Tag ging es weiter zum Nudelessen und in die Therme.
Der 10 km Lauf für Tanja und Peter und der Halbmarathon für Beate startete mit Böllerschuss vom Schützenverein und lief sich wirklich gut, zumal nach der Zielverpflegung schon wieder ein erholsamer Thermenbesuch anstand. Da konnte man seine müden Muskeln im warmen Blubberwasser gleich wieder regenerieren.
Marathon- oder Wellnesswochenende? Wir haben es sehr genossen!

Tanja, Peter und Beate