Ligaupdate | 30. Jan 2024

Am 13.1. veranstalteten wir einen eher durchwachsenen Heimspieltag gegen den TSV 1860 Weißenburg (0:3) und unsere Liga-Buddies vom TV Fürth 1860 II (0:3 – Glückwunsch). Einen ausführlicheren Spielbericht möchten wir uns und euch an dieser Stelle ersparen.

Am 20.1. fuhren wir nach Würzburg, um als Underdogs beim Tabellenführer TSV Lengfeld anzuklopfen. Wir wurden herzlich empfangen und konnten in entspannter Atmosphäre endlich mal wieder durchblicken lassen, was in uns steckt.
Zu Spielbeginn erwischten wir die Gastgeberinnen unvorbereitet – schnelle Angriffe über unsere Mitte und eine solide Feldabwehr brachten uns den ersten Satz der Rückrunde ein (25:20).
Auch in den folgenden zwei Sätzen konnten wir unseren Spielspaß aufrechterhalten und den immer stärker werdenden Lengfelderinnen zeitweise die Stirn bieten. Nach hart umkämpften Ballwechseln behielten sie den längeren Atem und konnten beide Sätze verdient für sich entscheiden (17:25, 17:25).
Im letzten Satz zeigte sich wieder unser Landesligafluch: Irgendwo zwischen Fehlannahmen und Absprachefehlern verloren wir Körperspannung und Spielfreude und mussten uns sehr klar geschlagen geben (9:25).

Einen Punkt haben wir zwar immer noch nicht, dafür aber erfolgreich den Kopf aus dem Sand gezogen.
Wir haben Bock!
Weiter geht’s am 3.2. im Lokalderby gegen die SG SGS/TV Erlangen II, kommt vorbei!

Volleyball Damen 1