Katharina Winkler in Chemnitz in absoluter Bestform | 31. Jan 2024

Um sich mit nationalen und internationalen Größen messen zu können reiste Trainer Jörg Lorenz am 27.1.24 mit zwei seiner Athleten, Katharina Winkler und Hendrik Gühlen, zum 25. Internationalen Hallenmeeting nach Chemnitz.

Katha war in absoluter Bestform. Derzeit steigert sie sich von Wettkampf zu Wettkampf und bleibt auch im Duell mit den Besten Deutschlands cool!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Katha (in ganz rotem Trikot), hier zu sehen im Vorlauf auf Bahn 2.
Als Zweite dieses Vorlaufes kommt sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,38 s über 60mH ins Ziel!

Im Vorlauf des Hauptprogramms des 25. Internationalen Meetings in Chemnitz klappte der Start sehr gut, Katha sprintete als eine der Ersten an die erste Hürde und konnte auch den Lauf gut entwickeln, sodass sie nur 0,14 Sekunden hinter der späteren Siegerin Franziska Schuster aus Leverkusen ins Ziel schoss. Die Zeitmessung zeigte für Katha 8,38 Sekunden an. Damit blieb sie bereits zum dritten Mal in dieser Saison unter der A-Quali (8,50 s) für die Deutschen Meisterschaften, die am 17.Februar in Leipzig stattfinden werden!

Mit dieser Leistung qualifizierte sich die Sprinterin des TB für den A-Endlauf und kickte damit auch Athletinnen aus dem Rennen, die mit stärkeren Vorleistungen angereist waren.

Im Endlauf klappte der Start nicht so gut und Katha kam als Letzte aus dem Block. Sie kämpfte jedoch mit Bravour und legte auch in diesem Lauf noch einmal eine Zeit unter der A-Quali für die Deutschen hin. 8,49 s bei nicht optimalem Start lassen für die nächsten Wettkämpfe hoffen.

Gleich am kommenden Wochenende finden die Süddeutschen Meisterschaften in München statt und am darauffolgenden Wochenende, am gleichen Ort, die Bayerischen Meisterschaften. An beiden Terminen läuft Katha nur die Hürden, um sich konzentriert auf die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten.

 

Hendrik Gühlen lief seine Spezialstrecke, die 200m in 22,51s und kommt nun allmählich in Gang. Ziel ist es bei den Süddeutschen und Bayerischen Meisterschaften um die Medaillen mitzulaufen. Am kommenden Wochenende hat er die letzte Möglichkeit, sich ebenfalls für die Deutschen zu qualifizieren.

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Ergebnisse 25.Internationales Hallenmeeting Chemnitz