Linda Spengler und Christopher Löffelmann sind Nordbayerische Meister | 21. Jan 2024

Bei den Nordbayerischern Meisterschaften, die an den vergangenen beiden Wochenenden in der Quelle Halle in Fürth ausgetragen wurden, waren unsere Athleten sowohl bei den Männern und Frauen, als auch bei der Jugend erfolgreich. Neben den Titelgewinnen von Linda Spengler (W15) im Weit- und Dreisprung und Christopher Löffelmann über 400m der Männer konnten auch einige andere Podestplätze errungen werden.

Bereits am 14.1.24 fanden die Nordbayerischen Hochsprungmeisterschaften statt. Hier war als einzige Teilnehmerin des Turnerbundes Sarah Ufer gemeldet. Obwohl dies erst ihr zweiter Wettkampf in dieser komplexen Disziplin war, lieferte sie einen guten Wettkampf und übersprang Höhe um Höhe im ersten Durchgang. Lediglich bei 1,40m benötigte sie einen zweiten Versuch. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,45m belegte sie am Ende den dritten Platz in der Altersgruppe W15.

Eine Woche später, am 20./21.1.24 fanden dann die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften für Männer, Frauen, männliche und weibliche U20, U18 und U16 mit Rahmenwettkämpfen der U14 ebenfalls in der Fürther Quelle halle statt. Neben den „alten Hasen“ waren dieses Mal auch einige jüngere Athletinnen am Start, die sich einen tollen Wettkampf lieferten, allen voran Emilia Misof (W14), die erst ihren zweiten Wettkampf bestritt und in einem riesigen Starterfeld von 65 Athletinnen nur knapp das Podest verpasste. Mit 8,49s über 60m belegte sie den tollen vierten Platz.

Neben etlichen weiteren guten Leistungen konnten auch einige Podestplätze errungen werden.
Bei den Männern gewann Christopher Löffelmann, wie bereits erwähnt, in 50,72s über 400m der Männer und  Gabriel Beer sicherte sich mit 11,73m den dritten Platz im Kugelstoßen. Luca Bulitta sprintete bei den Frauen in 27,60s über 200m auf den zweiten Platz. Bei den weiblichen U18 war Chiara Böller im Weitsprung und im Dreisprung erfolgreich. Mit 10,31m, bzw. 5,04m landete sie im Dreisprung auf dem zweiten Platz, bzw. im Weitsprung auf dem dritten Platz.
Besonders erfolgreich war Linda Spengler, sie gewann bei den W15 mit 4,99m den Weitsprung und mit 10,17m den Dreisprung. Außerdem durfte sie sich über den fünften Platz über 60m (in 8,49s) und den sechsten Platz über 60m Hürden (in 10,18s) freuen.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter den folgenden Links abgerufen werden:

Nordbayerische Hochsprung Hallen-Meisterschaft 2024

Nordbayerische Hallen-Meisterschaft 2024