Mixed 40 Team des TB bleibt weiter auf Erfolgskurs | 11. Sep 2022

Mit zwei siegreichen Heimspieltagen hat sich das Mixed 40 Team vor dem abschließenden vierten Spieltag an die Spitze der Tabelle gesetzt. Ein schöner Erfolg in dieser für uns doch neuen und etwas ungewohnten Mannschaftskonstellation. Alle anderen Mannschaften haben lange namentliche Listen, so dass man eigentlich nie absehen kann, mit welcher Aufstellung die Gegner kommen werden.

Beide Spieltage hatten ihre eigenen Besonderheiten: Leider kam die Mannschaft vom 1. FCN nur zu dritt, hatte dies freundlicherweise aber schon im Voraus angekündigt. Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen, um trotzdem jedem, für diesen Spieltag aufgestellten TBler, eine Einsatzmöglichkeit zu geben. Bis auf ein Einzel konnten wir alle Spiele gewinnen. Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal von hier aus an die siegreichen Familien Schramm und Wegmann für das erfolgreiche 5:1 Endergebnis.

Die siegreichen Familien Schramm und Wegmann

Der SC Obermichelbach kam glücklicherweise schon Mal in voller Besetzung. Der Regen vom Vortag hatte auch aufgehört und unsere Wetterapps hatten uns einen trockenen, vielleicht sogar teilweise sonnigen Spieltag vorausgesagt. Dank unseres Platzwartes Andi konnten wir alle Einzel gleichzeitig, wenn auch der Nässe wegen nicht auf den ursprünglich geplanten Plätzen, spielen. Unsere Herren Frank Jakobi von Wangelin und Florian Knorr-Held gewannen ihre Einzel. Bei den Damen (Ute Blank und Kirsten Schramm) ging es sehr eng zu, am Ende konnte Kirsten als Siegerin den dritten Punkt für den TB einholen, während sich Ute leider ihrer Gegnerin geschlagen geben musste.

In den Doppeln wollten wir noch einmal unser Bestes geben, mussten uns dieses Mal jedoch dem Wetter geschlagen geben. Völlig unerwartet, dafür intensiv und ausdauernd, ist ein Regenschauer aufgezogen, der nicht nur für eine ungewollte Spielunterbrechung sorgte, sondern auch die Plätze in kürzester Zeit unbespielbar machte. Gerade die geliebten Doppel mussten daher leider aufgegeben werden. Aufgrund des Spielstandes nach den Einzeln und dem Stand bei den Doppeln von 6:4 / 1:0 im 2er Doppel (Kirsten/Florian) und 5:6 im 1er Doppel (Ute/Frank) haben wir uns mit den Gegnern die Doppel geteilt und am Ende 4:2 den Spieltag gewonnen. Eine Verlegung auf einen neuen Termin im September war aus terminlichen Gründen leider nicht möglich.

Leider wurden die Plätze unbespielbar

Die vollständigen Spielberichte können hier eingesehen werden:

[Mixed 40] TB Erlangen vs. 1. FC Nürnberg

[Mixed 40] TB Erlangen vs. SC Obermichelbach

Autorin: Ute Blank