Schüler-Kreisvergleich Mittelfranken 2023 in Roth | 08. Okt 2023

Zu dem jährlich stattfinden Kreisvergleich der Schüler U14 und U16  werden jeweils die besten Athleten der sechs mittelfränkischen Kreise nominiert. Für den Kreis Erlangen wurden gleich vier Athleten des Turnerbundes nominiert. Sarah Ufer, Kristina Gabikova, Jakob Matti und Paul Schultheiß starteten am 30.September in Roth für den Kreis Erlangen und traten hierbei gegen die besten Athlethen der Kreise Ansbach, Roth, Nürnberg/Fürth, Neustadt Aisch und Nürnberger Land an.

Je Kreis und Disziplin sind bei diesem Wettkampf bis zu zwei Teilnehmer(innen) erlaubt, von denen jeweils nur eine(r) in die Wertung kommt. Jede(r) Teilnehmer(in) ist für max. drei Disziplinen (einschließlich Staffel) und nur in seiner Altersklasse startberechtigt. Gewertet wird hierbei stets die Platzierung des Sportlers in der jeweiligen Disziplin (1-6 Punkte). Die gesammelten Punkte tragen zum Kreis-Gesamtergebnis bei.

Bei bestem Spätsommerwetter zeigten vor allem Sarah und Paul tolle Leistungen. Im Sprint auf 100 m bzw. 75 m belegten sie hinter den aktuellen Bayrischen Meistern den zweiten bzw. dritten Platz und trugen damit wichtige Punkte zum Mannschaftsergebnis bei.
Auch Kristina und Jakob konnten sowohl im Weitsprung, als auch im 100m Lauf gute Leistungen erzielen und sorgten dafür, dass der Kreis Erlangen weitere Punkte erzielte.

Aufgrund fehlender Athleten und damit fehlender Punktwertungen reichte es heuer für den Kreis Erlangen leider nur zu Platz fünf in der Gesamtwertung und das gute Ergebnis aus 2022 (Platz drei) konnte damit nicht wiederholt werden.
Wir hoffen den anderen Kreisen mit einer stärkeren Mannschaft im nächsten Jahr wieder Paoli bieten zu können.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Link zu den Ergebnissen