Sprintcup 2022 | 04. Dez 2022
Der Fürther Sprintcup zu Beginn der Hallensaison gibt Trainern und Athleten stets eine Orientierung über den aktuellen Leistungsstand. Traditionell findet er am ersten Dezemberwochenende in der Fürther Quelle-Halle statt, wo den Winter über auch ein Teil unserer Athleten trainieren darf. Bestleistungen sind hier in der Regeln noch nicht zu erwarten, dennoch präsentierten sich einige unserer Athlethen bereits in sehr guter Form und errangen vorderste Platzierungen.
Bei den Damen war es spannend wie nie. In der Gesamtwertung, d.h. bei der Addition der beiden Sprintzeiten über 30m fliegend und 60m, trennten Siegerin und Zweitplatzierte nur 0,02 Sekunden. Katharina Winkler musste sich in diesem Zweikampf leider nach sehr guten Ergebnissen mit dem zweiten Platz zufrieden geben, stellte sich aber zusätzlich auch über 200 Meter der Konkurrenz und wurde hier ebenfalls Zweite.
Dieses Jahr durften auch zwei Athletinnen aus dem Jugendbereich erstmalig mit an den Start. Linda Spengler und Marie Böhm vertraten neben Veit Haeßler die Jugend des Turnerbundes.
Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden: