…Und der zweite folgt sogleich | 17. Okt. 2022
Auch an Spieltag zwei der Saison 22/23 haben wir, die Volleyball Damen 1, die großen Geschütze aufgefahren. In Höchstadt trafen wir den TC Höchstadt und VC Katzwang-Schwabach zu einem äußerst spannenden Schlagabtausch.
In unserem ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen zogen sich drei Sätze über ganze anderthalb Stunden. Grund dafür waren die ewigen Ballwechsel, beide Mannschaften kämpften mit vollem Einsatz um jeden Punkt. Auch diesmal konnten wir durch eine reife Teamleistung glänzen: Kommunikation auf und neben dem Feld passten, die Stimmung kochte.
Stabile Angaben, wenig Eigenfehler und eine wache Feldabwehr erbrachten uns den 3:0 Sieg (25:20, 26:24, 25:20).
Katzwang-Schwabach warf uns im zweiten Spiel einige Steine in unseren ungestümen Siegeszug. Im ersten Satz mussten wir uns recht unkoordiniert und energielos 13:25 geschlagen geben. Doch anstatt uns davon irritieren zu lassen, rauften wir uns zusammen und zogen gemeinsam den Motivationskarren aus dem Dreck. Die Spielerinnen neben der Linie ließen kein Ohr unbeschallt, sodass die Mädels auf dem Feld mit gestärktem Rücken in den zweiten Satz starteten. Astreine Zuspiele, stabile Annahmen, gnadenlose Blocks, clevere Angriffe. Schließlich war es vollbracht – der 3:1 Sieg gegen den VC Katzwang-Schwabach.
Abgekämpft und glücklich ließen wir diesen langen, erfolgreichen Spieltag beim Abendessen ausklingen. So lässt es sich leben!
Ein Wiedersehen gibt’s am am 12.11. Gegen den TSV Ansbach III und die erste Mannschaft des Post SV. Also wir haben Bock!