Erfolgreicher Heimwettkampf | 24. Sep. 2022

Am 24.09. fand erstmals ein Heimwettkampf im Erlanger MTG statt. Dabei konnte die Turnabteilung mit vielen Helferinnen und Helfern zeigen, dass sie auch eine Sportveranstaltung stemmen kann.

Zu Gast waren die Turner der TG Obermain und der TS Lichtenfels im Rahmen der Fränkischen Turnliga. Die Turner des TB Erlangen traten gemeinsam mit den Turnern des TV Heilsbronn als TG Mittelfranken II an.

Der Wettkampf lief gut und zügig durch. Die Übungen der teils noch sehr jungen Mittelfranken waren im Vergleich zum vorherigen Wettkampf im Juli schon deutlich sicherer und sauberer. Aus TB-Sicht waren besonders die Übungen der Eigengewächse Milan Knott (Jg. 09) an Boden und Sprung sowie David Möckel (Jg. 03) an Pauschenpferd und Sprung schön. Unterstützt wurden sie von Marcel Rose (Jg. 93), Tobias Stubrach (Jg. 97) und Erik Chowson (Jg. 85) sowie den Heilsbronnern Nando Wiessner (Jg. 03), Nelio Wiessner (Jg. 07), Josua Gurrath (Jg. 07) und Pan Schwab (Jg. 08).

Nach einem guten Wettkampf mit nur wenigen größeren Fehlern belegten die Mittelfranken mit 185,5 Punkten knapp Platz 3 hinter der TG Obermain (187,15 Punkte) und der TS Lichtenfels (200,6 Punkte). Im Vergleich zum Vorwettkampf kamen sie damit näher an die Konkurrenten heran. Nach zwei Wettkämpfen liegt die TG Mittelfranken auf Platz 3. Das Ligafinale findet am 26.11. in Heilsbronn statt.

Wir danken herzlich unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung!

Mannschaft der Turngemeinschaft Mittelfranken II: (v. l.) Milan, Nelio Wiessner (TVH), Nando Wiessner (TVH), Erik Chowson, David Möckel, Marcel Rose, Josua Gurrath (TVH), Pan Schwab (TVH) und Tobias Stubrach

 

(Marcel Rose)