Arcadenlauf 17. September 2022 | 17. Sep 2022

Der jährliche Arcadenlauf ist eigentlich ein „Muss“ für alle Erlanger Läufer. Dieses Jahr waren jedoch aufgrund von anderen Wettkämpfen und krankheitsbedingten Ausfällen letztendlich nur noch 5 TB Triathletinnen am Start. Die schlechten Wetterprognosen sind glücklicherweise nur teilweise eingetreten. Wer beim 5km Lauf schnell unterwegs war, kam auch trocken ins Ziel, so wie Hanna, Marie und Melina, die alle superschnelle Beine hatten, mit Topzeiten glänzten und ganz vorne landeten.

Knapp 2 Stunden später starteten dann um 15 Uhr die 10km Läufer. Beim Startschuss war es noch trocken doch dann kamen viele Regengüsse und jeder wollte nur noch schnell ins Ziel. Es wurden weitere tolle Zeiten gelaufen, um dann bei strahlendem Sonnenschein, Brezeln, Cola, Wasser und Bier den Arcadenlauf ausklingen zu lassen. Auch unsere Samstag-Begleitung Angelika unterbot die 50 min Grenze deutlich (48:02) und begleitete Wali aufs Podium bei den W55. Wir freuen uns alle schon wieder auf nächstes Jahr.

Walburga D.

Ergebnisse 5 km Lauf

Hanna Ehnis 20:23.94 (3. W)
Marie Schwagerova 22:47.63 (5. W)
Melina Klein 23:15.71 (6. W)

Ergebnisse 10 km   Lauf

Wali Dieterich 47:06.43 (1. W55)
Hanna Keppner    50:13.31 (13. W)