Katharina Winkler in Topform | 21. Jan 2024
Während der Großteil unserer Athleten bei den Nordbayerischen Meisterschaften antrat verzichteten Katharina Winkler und Hendrik Gühlen dort auf einen Start um sich stattdessen mit Athleten auf nationaler Ebene zu messen.
Am 14.1. stand der 4.Frankfurter Wintercup auf dem Wettkampfplan, bei dem sich Katha bereits in Topform zeigte. So stellte sie im Vorlauf über 60m mit 7,79s eine neue persönliche Bestzeit auf, die sie im Finale nahezu bestätigen konnte. Auch über die 60m Hürden verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um fünf Hundertstel Sekunden und sprintete in 8,53s auf den zweiten Platz.
Hendrick Gühlen sprintete die 200m bei den Männern in der Zeit von 22,51s und kam damit auf den achten Platz.
Nur eine Woche später, am 20.1., verbesserte Katharina Winkler erneut ihre soeben erst aufgestellte Bestleistung über 60m Hürden. Beim Internationalen Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting sprintete sie in 8,49s über die Hürden und verbesserte sich damit nochmals um vier zehntel Sekunden! Darüber hinaus gewann sie damit auch den Hürdenwettbewerb der Frauen. Außer Katha war bei den Frauen auch Michelle Sydlik vom Turnerbund gemeldet. Sie sprintete mit 8,46s über 60m ebenfalls zu einer persönlichen Bestleistung und lief die 200m in 27,44s.
Bei den Männern belegte Hendrik Gühlen in 22,64s über 200m den sechsten Platz.
Katha als Erstplatzierte des Sprintzweikampfes der Frauen
Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden:
Ergebnisse 4. Frankfurter Wintercup
Ergebnisse Internationales Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting