Elisa Schmeling in guter Form | 06. Jul 2020

Bei dem offenen Sportfest des DJK Aschaffenburg am gestrigen Sonntag (5.7.20), während der Coronavirus-Pandemie, haben Athletinnen (U 16) von der LG Erlangen ihre Form getestet. Dabei standen hier die Sprint- und Sprungdisziplinen im Fokus.

Elisa Schmeling, Bayerische Meisterin des Vorjahres im Block Lauf, hat bei ihrem zweiten Wettkampf der Freiluftsaison eine hervorragende Leistung gezeigt. Die 15-Jährige (U16) startete am Sonntag beim Wettkampf in Aschaffenburg und setzte gleich über 100 m ein Ausrufungszeichen. 12,71 sec. bedeuten hier persönliche Bestleistung! Im anschließenden 200 m Lauf war Elisa nicht zu bremsen. Mit 25,95 sec lief Elisa einen fulminanten Lauf. Mit dieser Zeit verfehlte Elisa nur knapp die Quali für die Deutschen Meisterschaften der U 18. Am Ende des Tages stand für Elisa noch der Weitsprung an. Hier konnte sie ihre persönliche Bestleistung von 5,29 m noch einmal bestätigen und beendete den Wettkampf mit dieser Weite.
Auch Emily Pröhl und Kristina Lenfert beide U 16 nutzten die Chance, um in Aschaffenburg ihre Form zu testen. Emily startete über 100 m und konnte mit einer Zeit von 13,03 sec zufrieden sein. Im Frühjahr dieses Jahres zog sie sich eine Knöchelverletzung zu, musste 6 Wochen pausieren und kehrt langsam wieder zu ihrer alten Form zurück. Emily ist an diesem Tag erstmalig die 300 m im Wettkampf gelaufen und konnte mit einer Zeit von 44,50 sec überzeugen. Diese Zeit bedeutet die Quali für die Bayerischen Meisterschaften der U 16!
Kristina Lenfert trainiert erst seit Herbst letzten Jahres in der Trainingsgruppe von Anne Nanz. Krissi startete an diesem Tag über 100 m und konnte hier gleich eine persönliche Bestleistung von 14,13 sec aufstellen. Auch über 300 m konnte sie überzeugen, nämlich mit einer persönlichen Bestleistung von 47,81 sec.
Die Mädels bereiten sich jetzt schon auf die nächsten Wettkämpfe vor. Diese werden das „Auf Geht’s Meeting“ am 19.07.2020 in Erding sein und die „Sparkassen-Gala“ am 25.07.2020 in Regensburg.
(Anne Nanz)

Link zu den Ergebnissen